PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.01.2015, 20:35 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Atelier Rorona Plus, The Alchemist of Arland, New Atelier Rorona, 3DS, RPG, Rollenspiel, Gust, Koei Tecmo, Video, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1299°

2

Nintendo Direct: Gameplay-Mitschnitt zu Atelier Rorona Plus

Niedliche Alchemie in 3D

Auf der Vita wird heute im europäischen Raum endlich die Dusk-Trilogie angeschnitten, in Japan freut man sich hingegen auf den 3DS-Start der Arland-Saga. Dort steht nämlich Atelier Rorona Plus: The Alchemist of Arland in den Startlöchern, weshalb im Zuge der japanischen Nintendo Direct-Ausgabe auch ein paar Worte zum Spiel verloren wurden.

Begleitet wurden diese Erklärungen von Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata mit neuen Gameplay-Szenen, die den Ablauf des Rollenspiels demonstrieren. In der Rolle der jungen Alchemistin Rorona versucht ihr, die Schließung des Ateliers eurer Mentorin zu verhindern. Dazu muss Rorona diverse Aufträge im Dienste der Stadt ausführen, was durch das Erfüllen von Lieferaufträgen und Erledigen garstiger Monster geschieht. In der 3DS-Version erwartet euch ein überarbeitetes Kampfsystem sowie ein neuer Look, der die Charaktere von Arland im niedlichen Chibi-Stil erstrahlen lässt.

Atelier Rorona Plus erscheint in Japan am 26. März in Japan. Ein Europa-Termin ist derzeit leider noch nicht in Sichtweite.



Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 104 comments
[14.01.2015 - 22:53 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Hoffentlich kommt es nach Europa! Als großer Fan der Reihe würde ich mich ungemein freuen. :)
profil 3173 comments
[15.01.2015 - 09:16 Uhr]
Iwazaru:
Den Teil habe ich noch nicht, daher würde ich den 3DS Ableger gerne nehmen!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...