PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.01.2015, 19:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Hatsune Miku, Project Mirai DX, 3DS, Musik, Sega, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1434°

5

Hatsune Miku: Project Mirai DX - Europa-Termin festgelegt

Auch das Vocaloid-Sternchen lässt wieder von sich hören

Seit der Ankündigung der internationalen Fassung von Hatsune Miku: Project Mirai ist es verdächtig still geworden. Diese Stille wurde heute aber endlich gebrochen. Zwar nicht im Rahmen einer Nintendo Direct-Ausgabe, aber immerhin. Sega verkündete nämlich heute, dass das vormals als Project Mirai Remix bekannte Musikspiel unter dem Titel Hatsune Miku: Project Mirai DX am 29. Mai 2015 in Europa erscheinen soll.

Anders als in den Vita-Spielen, die letztes Jahr ihren Weg zu uns fanden, präsentiert sich Project Mirai im knuffigen Nendroid-Chibi-Look und bietet eigens kreierte Musikvideos zu den ingesamt 48 Songs des Spiels. Der Grundgedanke des Gameplays bleibt jedoch gleich: Noch immer tippt ihr zum Klang der Musik auf die Tasten bzw. den Touchscreen und maximiert so eure Punktzahl. Außerdem könnt ihr die Charaktere mit diversen Klamotten und Accessoires einkleiden, eigene Tanznummern kreieren oder auch einfach nur die Sänger der Songs austauschen - die Vocaloids passen sich da wie gewohnt an.

Wenn ihr wissen wollt, wie sich der Zuckerschock anfühlt, werft einfach einen Blick auf das folgende Video, welches im Rahmen der japanischen Nintendo Direct-Ausgabe des heutigen Tages präsentiert wurde.



Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 257 comments
[14.01.2015 - 20:09 Uhr]
Tukuyomi:
So gut wie gekauft :D
Ein gescheites Musikspiel hat mir für den 3DS noch gefehlt, und die Project Diva Teile fand ich bisher immer sehr gelungen. Bin echt froh, dass Project Mirai endlich den Weg zu uns findet^^
profil 527 comments
[14.01.2015 - 22:58 Uhr]
CeSp-oNe:
Dann spiel ich lieber die 3 Taiko no Tatsujin DS teile mal wieder... Davon sollte der 3DS Titel zu uns kommen, das wär wenigstens n gutes Musik spiel
profil 101 comments
[15.01.2015 - 01:41 Uhr]
Rovoca:
!? Ähem... JAAAAA! Die Project Diva-Reihe - wie liebe ich sie! An PDf2nd Spiele ich immer noch! Auf diese Nachricht warte ich sicher schon ein Jahr-> endlich kann ich mir auch auf dem 3DS die Finger wund drücken! Und OMG dieser Nendoroid-Style - so süüüß! Und seh ich schlecht oder ist da Gumi im Trailer? Mitsamt den Nintendo-Direct-News wird das eine schwere Zeit für meinen Geldbeutel! Aber ICH freue mich. 2015 wird wohl allgemein ein tolles Jahr! ->Danke an planet3ds für diese Nachricht! :)
profil 101 comments
[15.01.2015 - 03:28 Uhr]
Rovoca:
Wie sieht es eigentlich mit einer Retail-Edition aus? Ich hoffe da kommt was. Hat man bei PDF2nd ja auch geschafft.
profil 935 comments
[15.01.2015 - 10:30 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Miku-Animefan 98: Sega hat bereits eine Modulversion für den amerikanischen und europäischen Markt bestätigt. Du kannst in der Hinsicht also beruhigt sein. :)

EDIT: Jetzt auch mit Bildbeweis: http://www.planet3ds.de/images/db/67465.jpg
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...