PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 14.01.2015, 19:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, IronFall: Invasion, eShop, Nintendo Direct, VdDev Games

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1642°

7

Nintendo Direct: IronFall - Invasion für den eShop angekündigt

Ein Shooter auf dem 3DS?

Eine kleine Überraschung bot die heutige Nintendo Direct mit der Ankündigung von IronFall: Invasion mit einem vielversprechenden Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:



Erdacht wurde das Spiel vom Entwickler-Team VdDev Games, die schon zu GBA- und DS-Zeiten sich fleißig an 3D-Spielen wie C.O.P. The Recruit, Driv3r und Asterix und Obelix XXL versucht haben. Der Name des Spiels hat starke Ähnlichkeiten mit dem eher durchschnittlichen Iron Sky: Invasion.

Auf dem 3DS scheint aber nun die Stunde der Entwickler geschlagen zu haben, zumindest verspricht das der Trailer: Im Multiplayer des Third-Person-Shooters finden bis zu sechs Kontrahenten Platz, die sich lokal oder übers Internet beschießen. Einzelgängern bietet sich "eine intensive Einzelspieler-Kampagne", die mit flüssigen 60 FPS wohl doppelt so viel Spaß machen wird.

Nach der Tech-Demo vom November wurde es tatsächlich etwas still um das Spiel. Dass man aber nun im Trailer den Multiplayer-Part vor die Kampagne zieht, war noch nie ein gutes Zeichen. Ob der Shooter nun trotzdem hält was er verspricht, finden wir wohl erst im Februar heraus, dann soll nämlich der Titel im eShop erhältlich sein.


Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 380 comments
[14.01.2015 - 23:32 Uhr]
tunitu:
Top :D

Sieht ein wenig nach Grafik älterem Semester aus.

Aber eine Abwechslung von den hochauflösenden 3D Ps4 Spielen ist ein 3D Shooter für die Hosentasche allemal. ;)
profil 604 comments
[15.01.2015 - 01:59 Uhr]
Leopardchen:
Die Texturen wirken arg verwaschen, selbst auf der geringen Aufloesung. Die Framerate sieht ganz okay aus. Ich sag' mal so ... sowas wie ein Unreal Tournament fuer Unterwegs waere eigentlich ganz witzig. Aber dies hier sieht momentan mehr wie ein Gears of War mit Freigabe ab 6. Jahre aus.

Also mal sehen. Brauche mehr Infos und Videos.
profil 3173 comments
[15.01.2015 - 09:17 Uhr]
Iwazaru:
"Stammen tut das Spiel" klingt etwas flapsig ;)
profil 336 comments
[15.01.2015 - 09:25 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@Iwazaru: Habe es mal umformuliert ^^
profil 203 comments
[15.01.2015 - 13:36 Uhr]
Nikllas:
Wow, auf sowas hab ich schon lange gewartet :)
profil 604 comments
[15.01.2015 - 17:11 Uhr]
Leopardchen:
Okay, Videos in 60fps schauen allesamt ueberzeugend aus. Leider "nur" 6 Spieler Deathmatch oder 3er Teams, hatte eigentlich auf 8 gehofft, aber hey, immerhin! Das einzige was ich etwas weniger gut am gezeigten finde ist, dass die Levels etwas "cramped" wirken, als alles ist relativ eng, viel Kram steht herum, wenig offener Raum. Also deutlich mehr wie Gears of War und weniger wie die guten alten Arena FPS a'la Quake und UT.

Hoffe es gibt ein paar nette Spielmodi. Team Deathmatch alleine waere etwas wenig. Capture the Flag muss schon sein, oder Domination, Assault, oder vielleicht sogar etwas wie das gute alte Arena Ballspiel, mit 2 Toren ... Physik hat's ja.

Ehrlich gesagt, auf die Kampange gebe ich nicht viel. Lieber waere mir absoluter Schwerpunkt auf Multiplayer.
profil 3173 comments
[15.01.2015 - 17:50 Uhr]
Iwazaru:
Ausgezeichnet @ 501.legion ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...