PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.01.2015, 19:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Xenoblade Chronicles, 3DS, New 3DS, RPG, Rollenspiel, Monolith Soft, Monster Games, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4478°

11

Nintendo Direct: Xenoblade Chronicles 3D für Europa datiert

Und allzu lange müssen wir darauf nicht mehr warten!

Wenn sogar schon Australien sich auf das Spiel freuen darf, dann werden Europa und Amerika sicherlich nicht vergessen. Deswegen begrub Nintendo in der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe direkt all unsere Sorgen und kündigte Xenoblade Chronicles 3D auch für den hiesigen Raum an.

Bei dem Spiel handelt es sich um eine Neuauflage des RPGs Xenoblade Chronicles für die Wii, welcher nach seinem West-Release in Windeseile ein Heer von Fans um sich scharen konnte. Die Geschichte dreht sich um den Jüngling Shulk, dessen Heimatdorf von heimtückischen Maschinenwesen attackiert wurde. Allerdings wurde er von einer legendären Klinge namens Monado als Träger erwählt, womit er loszieht, um Rache an seinen Peinigern auszuüben. Natürlich wird der Plot im Laufe des Spiels aber noch einiges komplexer! Für den Port zeichnet sich übrigens das Studio Monster Games verantwortlich, welches bereits Donkey Kong Country Returns im Jahre 2013 auf den 3DS zauberte.

Wie sich die Umsetzung von Xenoblade Chronicles schlägt, erfahren hiesige 3DS-Zocker bereits ab dem 2. April 2015. Zumindest wenn sie bis dahin auch auf den New 3DS umgestiegen sind, denn das Spiel wird lediglich auf den neuen Konsolen laufen. In unserer Galerie findet ihr eine Hand voll Screenshots sowie das vorläufige Boxart für den amerikanischen Markt.





Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 151 comments
[14.01.2015 - 19:15 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Lustigerweise steht im Untertitel der deutschen Nintendo Direct: "Remake von Xenoblade Chronicles, eines beliebten Wii U-Spiels"

Findet den Fehler xD
profil 8 comments
[14.01.2015 - 19:29 Uhr]
Sincerity:
Das ist ja das eine Unverschämtheit gegenüber den Kunden dass sie jetzt exklusive New Nintendo 3DS Titel raus bringen wollen. Dadurch werden diejenigen die nur einen 3DS/3DS XL haben aber gerne solche Spiele spielen, gezwungen sich deshalb eine neue Konsole zu kaufen..
profil 3159 comments
[14.01.2015 - 19:30 Uhr]
Iwazaru:
Tolles Spiel, aber der Bossmarathon am Ende, ohne Speichern war doof. Wäre das nicht, dann würde ich es nochmal kaufen.

@ Übersetzung: Ist mir in der Direct auch aufgefallen. ;)

@ Sincerity: Wurde zum ersten Material vom New schon so gesagt. Das Spiel ist nur durch die bessere Leistung möglich. Wo ist das das Problem? Das ist als würde man meckern, weil man keine PS Titel auf Nintendo daddeln. Gezwungen wird auch niemand. Man kann selbst entscheiden.
profil 8 comments
[14.01.2015 - 19:34 Uhr]
Sincerity:
@Iwazaru das Problem ist dass sich nicht jeder der gerne RPGs spielt, sich auch regelmäßig neue Konsolen leisten kann bzw. es auch für ein Spiel tut. Vor allem nicht wenn die Konsole zu 90% die selbe ist wie die alte..
profil 25 comments
[14.01.2015 - 19:44 Uhr]
sandtigerhai:
Sincerity, dann spiel das spiel doch ganz einfach auf der normalen wii, teilweise wird es mitlerweile verramscht, wenn nicht der wert des spiels erkannt wurde.
das spiel hatte einen megagroßen umfang und eine enorme leistung, da ist verständlich, dass es nur auf einer leistungsfähigeren konsole laufen kann, der normale 3ds ist nun doch schon ein paar jahre alt. genaus kann man nicht erwarten ein neues pc spiel auf einem uraltrechner samt windows 98 (so als beispiel) spielen zu können.
profil 257 comments
[14.01.2015 - 20:21 Uhr]
Tukuyomi:
Oh wow, so früh kommt's dann doch schon^^

Na ich bin mal auf die ersten Bewertungen gespannt,wie gut das Spiel umgesetzt wurde. Wo sie dann schon bei Wii Ports sind, dürfen sie auch noch gerne Fragile und The Last Story porten, die hab ich mangels Wii auch verpasst :D
Aber Xenoblade wär definitiv ein Spiel, für das ich mir den N3DS holen würde (in der Hoffnung, mein Fire Emblem 3DS XL ist noch ein bisschen was wert beim Verkauf^^)
profil 3159 comments
[14.01.2015 - 22:48 Uhr]
Iwazaru:
Sorry Sincerity, aber das habe ich nicht gesagt und das sind zwei ganz andere Paar Stiefel. Man hätte auch einen ganz neuen Handheld bringen können und dann? Wäre es dann nicht so schlimm? Ich finde es echt schrecklich (allgemein), dass man sich jährlich ein neues Handy holt, aber bei Handhelds und Konsolen immer so ein Trara macht.

NIEMAND, der gerne RPGs spielt, ist gezwungen SOFORT zu kaufen. Jeder, der gerne RPGs spielt und das Spiel hier in portabler Version will, kann auch sparen. Manchmal kann man sich auch etwas unnötig anstellen. Das ist nicht persönlich gemeint, aber dieses immer gleiche Thema ist echt ermüdend.

Ist ja auch nicht so als wären sonst alle SPiele mit New 3DS Support auch auf den alten Geräten spielbar. SOll heißen: Bisher gibt es nur EIN Spiel, dass das System auch voll nutzt, was nicht verkehrt ist, aber dann trotzdem genug ist um Zeder und Mordio zu rufen. Auf dem DSi damals gab es auch nicht so viel exklusive SPiele, sondern überwiegend solche, die dann auf dem alten Gerät halt einige Funktionen nicht hatte. Ich würde also sagen, dass man den Ball mal noch flach halten sollte, ehe man sowas wieder als Sauerei hoch 20 abtut.

Verkehrt ist Kritik nicht, aber ich finde das sollte schon etwas angemessen sein. Sehe ich im aktuellen Fall noch nicht.
profil 380 comments
[14.01.2015 - 23:21 Uhr]
tunitu:
Werde mal warten :D

Vor Xenoblades Chronicles müssen aber noch einige RPGs auf der Vita abgearbeitet werden (Freedome Wars,Soul Sacrifice).

Und wenn MH4U nicht alzuviel ruckelt wird der NN3DS auch noch (wie Xenoblades) eine Weile warten müssen.
profil 101 comments
[15.01.2015 - 01:13 Uhr]
Rovoca:
Auf das Spiel hatte ich schon seit der Ankündigung ein Auge geworfen. Hätte nie eine Wii, kommt mir also sehr gelegen. Ist auch ein Hauptgrund für mich den neuen 3DS zu kaufen.
profil 600 comments
[15.01.2015 - 01:57 Uhr]
Leopardchen:
Die Ankuendigung von diesem Spiel hat mir die Entscheidung den N3DS zum launch zu kaufen ziemlich leicht gemacht. Spielen wollte ich das schon immer. Ich muss nur erstmal sehen was ich danach mit dem 3DS mache.
profil 121 comments
[15.01.2015 - 20:48 Uhr]
Levy:
Leider das Original schon 2 mal über 100 std. jeweils gespielt, wäre sicher sehr nice für unterwegs vor allem da man nicht unbedingt jede session 1 std o.ä. reinhauen muss sondern auch nur mal kurz weiterspielen kann.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...