PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 14.01.2015, 17:37 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem, Awakening, Rollenspiel, Strategie, Intelligent Systems

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3952°

10

Nintendo Direct: Neuer Fire Emblem-Titel für den 3DS angekündigt

Dieses Mal sollen sich Entscheidungen fatal auswirken

In der heutigen Ausgabe der beliebten Präsentation Nintendo Direct sind wieder einige Highlights zu vermerken. Eines davon ist die Ankündigung eines neuen Fire Emblem-Ablegers.

Dieser erscheint wieder für den Nintendo 3DS und stammt erneut aus der Feder von Intelligent Systems, demselben Team, dem wir auch schon Fire Emblem Awakening zu verdanken haben. Und auch die liebevoll gezeichneten Charaktermodelle entspringen demselben kreativen Kopf von Kozaki Yusuke. Mit einer komplett neuen Story will Nintendo dem erfolgreichen Vorgänger eine würdige Thronfolge spendieren. Da dürfte es wohl helfen, dass dieses Mal auch der in Japan bekannte Comicbuchautor Shin Kibayashi an der Geschichte mitbastelt. Die Besonderheit des neuen Teils werden die Entscheidungen sein, die ihr im Spielverlauf treffen müsst. Schon im Vorgänger musste man hier und da überlegt wählen - doch dieses Mal sollen eure Entscheidungen viel gravierendere Auswirkungen auf die Welt und die Charakterentwicklung haben. Um euch einen Eindruck machen zu können, hier ein erster Trailer zum Spiel:



Über einen Erscheinungstermin und weitere Details zum neuen Fire Emblem möchte uns Nintendo demnächst informieren.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 23 comments
[14.01.2015 - 18:24 Uhr]
Rahl:
Holy! Das ist wieder ein Must have. Und ich hab Awakening immer noch nicht durch!

Beste Erneuerung in diesem Teil? Die Charaktere haben tatsächlich Füße.
profil 931 comments
[14.01.2015 - 18:33 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Diese Nachricht hat mir den Tag gerettet! Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel und hoffe, abermals um die 400 Stunden darin versenken zu können. :D
profil 151 comments
[14.01.2015 - 18:42 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
@Rahl: Haha stimmt ja, gar nicht bemerkt :'D Danke für den Hinweis
profil 257 comments
[14.01.2015 - 20:30 Uhr]
Tukuyomi:
Holy s**t! Damit hätte ich nun ÜBERHAUPT nicht gerechnet, wo ja erst dieses komische S.T.E.A.M Dingen kommt.
Aber omg, ein neues Fire Emblem, hoffentlich bald!
Fire Emblem Awakening war mein erstes Spiel für den 3DS (obwohl ich die Reihe vorher nicht kannte) und bis heute mein absolutes Lieblingsspiel für den Handheld.

Hoffentlich haben sie wieder so einen kickass Chara wie Lucina dabei :D

Das mit den Entscheidungen find ich gut, das mochte ich bei Bioware Spielen auch schon immer. Wenn sie jetzt noch gleichgeschlechtliche Beziehungen erlauben, damit ich mir nicht immer Gedanken machen muss, ob ich mit einem männlichen oder weiblichen Charakter spielen will, wär's perfekt xD

Definitiv die beste News des Jahres bisher :D
profil 99 comments
[14.01.2015 - 21:14 Uhr]
E39freak:
Richtig geil! Hätte ich nicht erwartet. Wird dann direkt gekauft.
profil 349 comments
[15.01.2015 - 00:42 Uhr]
Lemon96:
Hatten die nicht mal gesagt, dass Awakening der allerletzte Teil sein sollte?
profil 600 comments
[15.01.2015 - 01:51 Uhr]
Leopardchen:
Wow! Teil "Vorlaeufige Bezeichnung" darf in meiner Sammlung nicht fehlen! ;) Werde ich auf jeden Fall wieder mit Verzueckung spielen...
profil 3159 comments
[15.01.2015 - 07:12 Uhr]
Iwazaru:
Ein Teil in der ersten Optik der ersten Sekunden aus dem Video wäre aber auch mal interessant.
profil 19 comments
[15.01.2015 - 10:10 Uhr]
Konoe A. Mercury:
@ Iwazaru:
SMT x FE für WiiU soll ja auch noch irgendwann kommen :D

Freu mich auf jeden Fall richtig auf das Spiel, zumal es wohl schon weiter ist als die Angabe "working Title" vermuten lässt (in Japan hat das Spiel schon einen Namen).
profil 931 comments
[15.01.2015 - 10:33 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Lemon96: Jupp, weil die Reihe verkaufszahlentechnisch auf dem absteigenden Ast war. Und dann wurde Awakening ein Bombenerfolg, was die Entwickler erfreute und auch Tür und Tor für ein neues Spiel öffnete.

@Leopardchen: Du kannst das Spiel ja alternativ auch Fire Emblem if (warum muss ich dabei an Shin Megami Tensei if denken?) nennen. So heißt es nämlich derzeit in Japan.^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...