PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 14.01.2015, 01:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D, Nintendo 3DS, Aonuma, Vorteile

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1890°

2

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Aonuma sieht beim Remake Vorteile

Der Komfort der Handheld-Version

Gestern wurde die heute anstehende Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt - und nicht wenige Spieler gehen fest davon aus, dass sie auch The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D zum Thema haben wird. Es wird zum Beispiel wild darüber spekuliert, welche zusätzlichen Features das Spiel auf dem New Nintendo 3DS bieten wird - immerhin wurde bereits im November des letzten Jahres bestätigt, dass sich der Titel auf dem New Nintendo 3DS anders spielen soll.

Abseits dieser großen Themen denkt Nintendo aber auch an die kleinen Details, die ein jedes Spielerlebnis ausmachen. So möchte man eben dieses Spielerlebnis scheinbar angenehmer gestalten, als dies noch beim Original der Fall war. Ein erster Schritt in diese Richtung sind die kürzlich bestätigten Federstatuen, die euch eine komfortablere Speichermöglichkeit bieten.

In diesem Sinne soll das Handheld-Remake entscheidende Vorteile gegenüber der Originalversion vorzuweisen haben. In einem aktuellen Interview mit GameMaster sprach der Produzent des Titels, Eiji Aonuma, über die Vorteile des Spiels auf der Mobilkonsole:

"Als das Spiel ursprünglich auf den Markt kam, dachte ich, dass das Überwinden des Drucks und das Erreichen von Erfolgserlebnissen das eigentliche Ziel für die Spieler war. Auf einem Handheld müssen die Spieler dagegen nicht entscheiden, wann oder wo sie weiterspielen möchten, da sie das Abenteuer fortsetzen können, wann immer sie wollen. Ich denke, dass dadurch nun alle Spieler diese spezielle Art der Herausforderung genießen können."

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D wird im Frühjahr 2015 in Europa erscheinen - womöglich kennen wir in einigen Stunden schon den exakten Veröffentlichungstermin. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Quelle:  gonintendo.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 3173 comments
[14.01.2015 - 09:21 Uhr]
Iwazaru:
Der release von Majoras Mask, Monster Hunter und dem New 3DS ist in Nordamerika wohl der 13. Februar. Ist auf einem Poster geleakt, wie es scheint.
profil 1 comments
[14.01.2015 - 14:10 Uhr]
ERICgotLOST:
Auf Amazon.fr wurde eine New 3DS XL Special Edition zu Majoras Mask veröffentlicht. Hoffe mal wir bekommen die heute in der Direct gezeigt!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...