PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 14.01.2015, 16:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Code Name Steam, S.T.E.A.M., 3DS, Intelligent Systems, Strategie

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2425°

3

Nintendo Direct: Exakter Europa-Termin für Code Name S.T.E.A.M. bekanntgegeben

Und noch mehr Infos zum Titel!

Im Verlauf der Nintendo Direct kam auch Code Name S.T.E.A.M. zum Zug, ein Steampunk-Rundenstrategie-Spiel im Stil der alten XCOM-Spiele oder von Valkyria Chronicles.

Im Rahmen der Präsentation wurde bekanntgegeben, dass sämtliche Agenten, die der S.T.E.A.M.-Einheit angehören, eine Spezialfähigkeit beherrschen, die im Gegensatz zu anderen Aktionen keinen Dampf verbraucht, aber nur einmalig in einem Spiel einsetzbar ist. Flächenschaden ist da keine Seltenheit.

Als Entwickler der Fire Emblem-Reihe schickt Intelligent Systems die vier Gastcharaktere Marth, Ike, Lucina und Daraen in den Ring, vorausgesetzt sie wurden vorher via amiibo-Feature übertragen. Natürlich können auch sie mit individuellen Waffen und Attacken aus ihrem Universum heftig austeilen.

Nintendo plant die Veröffentlichung für den 15. Mai 2015.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 3162 comments
[14.01.2015 - 16:40 Uhr]
Iwazaru:
Endlich bekommen die Fire Emblem Amiibos auch mehr Liebe!
profil 89 comments
[14.01.2015 - 23:48 Uhr]
Bazinga:
Schlecht für mich, weil ich bisher nicht vorhatte mir Amiibos zu kaufen. Bei Spielen wie SSB finde ich das Konzept gut, die Kämpfer mit Amiibos zu individualisieren und zu entwickeln. Gegen Einbindungen wie beim neuen Kirby hab ich nichts, weil ich solche "Cheats" eh nicht nutzen würde. Hier ist es eine Art DLC, den man mit Amiibos freischaltet und der damit sehr, sehr teuer ist. Scheinbar versucht Nintendo auf Teufel komm raus die Figuren in jedem Spiel unterzubringen. Mir stößt diese Entwicklung sehr sauer auf.
profil 3162 comments
[15.01.2015 - 17:52 Uhr]
Iwazaru:
@ Bazinga: Ich würde eher sagen, dass man einigen Figuren mehr Screentime geben will. Wenn Figuren halt nur für Smash Bros nützlich sind, dann sind sie ja auch irgendwie nutzlos.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...