PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 14.01.2015, 16:05 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL, Nintendo Direct, Zierblenden, Release, Februar

News mögen:

Weitersagen:

4694°

28

Nintendo Direct: Der New Nintendo 3DS erscheint am 13. Februar

Zwölf Zierblenden zum Release

Die neueste Ausgabe von Nintendo Direct hat soeben ihr Ende gefunden - und damit sind wir um einige spektakuläre Informationen reicher. Die wichtigsten Neuigkeiten liefern wir euch gleich zu Beginn: Sowohl der New Nintendo 3DS als auch der New Nintendo 3DS XL erscheint am 13. Februar dieses Jahres in Europa - es ist also in weniger als einem Monat soweit.

Natürlich wurden in der Nintendo Direct abermals die zusätzlichen Features der neuen Handhelds vorgestellt. So kommen sie unter anderem mit zusätzlichen Schultertasten, einem zweiten Analog-Stick, einem deutlich verbesserten 3D-Effekt und sogar einer stärkeren CPU daher - und diese will man in der Zukunft nutzen, um exklusive Features und Spiele für die neuen Mobilkonsolen zu bieten.

Während der New Nintendo 3DS in den Farben schwarz und weiß erscheinen wird, wird der New Nintendo 3DS XL in Metallic schwarz und Metallic blau erhältlich sein. Darüber hinaus wird es Sondereditionen im Design von Monster Hunter 4 Ultimate und The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D geben, die wir euch in einer anderen News vorstellen werden.

Im Gegensatz zum New Nintendo 3DS XL kann der kleinere New Nintendo 3DS mit speziellen Zierblenden geschmückt werden. Diese sind jederzeit austauschbar und können gesondert erworben werden. Zum Release werden immerhin zwölf verschiedene Abdeckungen angeboten - mit dabei sind unter anderem Designs zu den Themen Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir, Mario, Yoshi und Monster Hunter 4 Ultimate. In unserer Bildergalerie könnt ihr euch die Abdeckungen sowie die zum Release erhältlichen Farbversionen der neuen Handhelds natürlich anschauen! Zusätzlich haben wir einige Screenshots aus der Präsentation selbst hochgeladen.

Vor wenigen Minuten hat Nintendo auch einen Trailer zur neuen Hardware veröffentlicht. Dieser stellt die neuen Funktionen nochmal gebündelt vor und zeigt darüber hinaus bestimmte Spiele in Aktion. Schaut unbedingt rein:



Der New Nintendo 3DS wird am 13. Februar dieses Jahres in Europa erscheinen. Schon zum Release soll es im Handel auch Ladestationen in den Farben schwarz und weiß geben. Weitere Zierblenden sollen nach und nach erscheinen - auch diese könnt ihr euch in unserer Bildergalerie anschauen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

28 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 3162 comments
[14.01.2015 - 16:26 Uhr]
Iwazaru:
Ich finde noch immer interessant, dass die USA die reguläre Version nicht bekommt.

Stellt sich nur die Frage ob weiß oder schwarz (beim kleinen NEW). Habe ja etwas die Befürchtung dass das Weiß schnell verfärbt, aber es sieht halt so viel mehr nach SNES aus :D
profil 257 comments
[14.01.2015 - 17:14 Uhr]
Tukuyomi:
Irgendwie juckt's mich ja doch in den Fingern, den N3DS zu kaufen und meinen 3DS zu verkaufen (sofern zwischen den Geräten ein Datentransfer möglich ist, wenn nicht, hat sich der N3DS eh gegessen).
Aber ich denke ich werde noch warten, bis zumindest Xenoblade dafür raus ist, sonst lohnt es sich noch zu wenig für mich. Wobei mich das verbesserte 3D schon interessiert. Beim alten kann man den 3D Effekt ja total vergessen, imo.
Vllt kommt zu Xenoblade ja dann auch ne hübsche Edition des XL raus^^
profil 3162 comments
[14.01.2015 - 17:21 Uhr]
Iwazaru:
Naja, beim kleinen NEW, der ja auch schon etwas größer ist, kann man ja nach Lust und Laune modifizieren. Da braucht es also keine "Special" Edition mehr.
profil 549 comments
[14.01.2015 - 18:04 Uhr]
zocka:
@tukuyomi klar geht der datentransfer. das is jawohl ein muss
profil 23 comments
[14.01.2015 - 18:31 Uhr]
Rahl:
Spinn ich, oder wurde noch kein Preis genannt?

Und was soll das , dass man das Ladegerät gesondert kaufen muss? Ich hab zwar eines aber es stört mich vom Prinzip schon.

Ich werd mir wahrscheinlich den normalen New holen. Allein schon weil die Mayoras Mask Blende so viel besser ist als das Design den Zelda xl. Wenn die Blende denn zu kaufen sein wird.
Aber auch weil mir die Größe den 3ds ausreicht und ich es nicht noch größer brauche.
profil 257 comments
[14.01.2015 - 18:43 Uhr]
Tukuyomi:
@ Iwazaru
Das schon, aber ich hab schlechte Augen und nehme es daher gerne so groß wie möglich xD

Na mal abwarten. Erstmal müssen Spiele dafür kommen, vorher kann ich den Kauf noch nicht rechtfertigen^^

profil 3162 comments
[14.01.2015 - 19:36 Uhr]
Iwazaru:
Rahl: 170 Euro. Das mit dem Ladekabel ist schon lange so bei Nintendo. Finde ich aber gut, weil ich auch ein Kabel habe und alle letzten immer identisch waren. Weniger Müll und so..
profil 23 comments
[14.01.2015 - 19:42 Uhr]
Rahl:
@Iwazaru Danke. Hab mit sowas gerechnet, nachdem ich heraus gefunden hab dass die Zelda Edition des New 3DS XL 199$ in America kostet.

Das mit den Ladekabel wusste ich nicht. Gefällt mir trotzdem nicht. Für mich gehört das Ladekabel dazu, aber was soll´s.
profil 99 comments
[14.01.2015 - 21:12 Uhr]
E39freak:
Ehm.... ich fühl mich irgendwie veräppelt =(
Da habe ich mir gestern!! den Botschafter N3DS bestellt und heute kommt das Direkt mit dem Release am 13.02....was soll das? Ich habe mit einem Release des N3DS erst im Frühling erwartet und deswegen verfrüht zugeschlagen.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht stornieren soll und mir stattdessen den Majoras Mask XL holen soll =/

Hoffentlich bekommen wir Botschafter noch ein exklusives Gimmick, sonst hat sich der Frühkauf mal sowas von nicht gelohnt. Machen wir uns nichts vor, diese Botschafter Case wird in ein paar Monaten im Internet gefaked verkauft werden, welchen Bonus haben die Botschafter dann noch?

profil 349 comments
[14.01.2015 - 22:12 Uhr]
Rikaji:
@E3freak
verkauf den botschafter new 3ds doch auf ebay, der geht sehr hoch weg. hab ich auch gemacht.

@topic
ich finde der mh4 new 3ds xl sieht weniger schön aus als der zelda...
aber gut, xl muss sein, das 3d kommt da einfach besser rüber.
ich hatte lange zeit den 3ds in metallic rot (meine christbaumkugel xD) und dann irgendwann einen XL geholt. ich fand am xl eigentlich alles besser.
profil 3162 comments
[14.01.2015 - 22:55 Uhr]
Iwazaru:
@ Rahl: In den USA liegt aber kein Spiel bei der Special Edition bei. Es ist der Preis der regulären XL-Edition (gibt ja nur die in den USA).

@ E39freak: Das Gimmick ist, dass du besondere Faceplates hast

@ Rikaji: Ich würde ich jetzt vom CLub sperren und so. Ich finde es echt affig, wenn man sich das Ding kauft nur um es dann Gewinnbringend zu verschachern. Ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde es doof.
profil 89 comments
[14.01.2015 - 23:11 Uhr]
Bazinga:
Was mich stört ist die spezielle Speicherkarte! Ich habe mir für den 3DS erst eine neue gekauft, weil ich unbedingt mehr Platz brauchte, allein schon für die ganzen Download-Spiele. Der New 3DS bietet wieder nur lächerliche 4GB und ich habe das gleiche Problem erneut, nur weil Nintendo auch an diesem Gewinn beteiligt sein möchte? Vor diesem Hintergrund werde ich bis auf weiteres von einem Erwerb absehen.
profil 380 comments
[14.01.2015 - 23:13 Uhr]
tunitu:
JajajajjajaJjJJJJjaJajajjajajajajjaJjajajajajjajajajajajaaaaaa

~einziges Kommentar
profil 349 comments
[14.01.2015 - 23:39 Uhr]
Rikaji:
weiß einer wann amazon die artikel einstellt zum vorbestellen? also passiert das zu bestimmten zeiten oder durch zufall?

@Iwazaru
quatsch, ich hab mir den geholt und dann gemerkt, dass es ein für mich besseres model gibt und ihn wieder verkauft. was gibts daran auszusetzen? oO
außerdem müsstest du dann ja alle doof finden, die ihre club nintendo prämien gegen geld verkaufen...
bzw würde niemand eine botschafter edition verkaufen, könnten unausgewählte nie eine kaufen... hat alles seine vor und nachteile. ich hab ja keine bunkerkäufe betrieben (was gar nicht geht) sondern mich nur umentschieden.
profil 101 comments
[15.01.2015 - 00:45 Uhr]
Rovoca:
das geht mir fast zu schnell^^ Werde mir auf jeden Fall den XL holen, größere Bildschirme find ich einfach immer noch besser! Ich hoffe mal, der Preis stimmt.
profil 351 comments
[15.01.2015 - 00:59 Uhr]
Lemon96:
@Bazinga: Lol, du bekommst eine 16GB SD-Karte für 10 Euro und dann passt alles drauf.
profil 600 comments
[15.01.2015 - 01:48 Uhr]
Leopardchen:
Gekauft. Dieses mal dann den grossen. Zwar ist das 'ne witzige Idee, mit den Zierplatten, aber ganz ehrlich - Der Bildschirm hat da bei mir dieses mal Prioritaet.
profil 3162 comments
[15.01.2015 - 09:20 Uhr]
Iwazaru:
@ Rikaji: Selber quatsch! Ich weiß natürlich nicht wie du es dann verkaufst - wenn du es zum gleichen Preis verkaufst ist es ja noch okay, aber diese "möglichst alles höchstgewinnend Verkaufen" Kiste ist dämlich. Die Kreide ich dir auch nicht an, aber ich finde es trotzdem bescheuert, wie manche mit solchen Dingen umgehen. Das trifft auch auf die Club Prämien zu.
profil 25 comments
[15.01.2015 - 11:18 Uhr]
der ©hris:
@Bazinga
Das mit der Speicherkarte ist eigentlich kein Problem. Nach dem Datentransfer kannst du die SD-Karte von deinem 3DS in den New 3DS stecken und alles ist ok. ;-)
profil 89 comments
[15.01.2015 - 13:45 Uhr]
Bazinga: