PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 16.12.2014, 08:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dementium, Shooter, Renegade Kid, Horror, eShop, Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Dementium Remastered
Renegade Kid

1501°

-

Dementium: Die Anstalt kommt als 3DS-Umsetzung

Renegade Kid sorgt für ein Remake

Die Publisher und Entwickler von Renegade Kid waren und sind vor allem für Mutant Mudds bekannt, doch auch auf dem Nintendo DS haben sie für populäre Software gesorgt. Zu nennen sind da vor allem die Ego Shooter-Reihen Moon und Dementium - während Ersteres bereits als Neuauflage für den 3DS erschienen ist, wurde Dementium: Die Anstalt nun ebenfalls angekündigt. Es wird also definitiv ein Remake des Horror-Ego-Shooters geben.

Jools Watsham von Renegade Kid bestätigte demnach, dass das Spiel als eShop-Titel erscheinen soll. Dabei strebt man 60 FPS bei aktivem 3D-Effekt an. Aber auch spielerisch will man für Überraschungsmomente sorgen - so soll etwa das Speichersystem erneuert werden, da es die Spieler in der Ursprungsversion zu hart bestrafte und sie vom Anfang des Kapitels starten ließ, sobald sie den Bildschirmtod erleiden mussten. Auch die Gegnermengen sollen reduziert werden. Die Veränderung machen das Spiel nach Angaben von Watsham auf jeden Fall einfacher, trotzdem will man auch Hardcore-Fans für sich gewinnen.

Bisher ist lediglich eine Neuauflage des ersten Teils in Arbeit, die Entwicklung eines Remakes des zweiten Teils ist aber im Bereich des Möglichen. Der nun bestätigte erste Teil soll jedenfalls im Sommer 2015 erscheinen. Da der Titel in der Entwicklung mehr Zeit braucht als erwartet, ist der vorher angepeilte Release im 1. Quartal des kommenden Jahres nicht mehr einzuhalten.

Zum Abschluss präsentieren wir euch noch einen Trailer zum Original, damit ihr ein paar Eindrücke davon sammeln könnt:



Quelle:  nintendoeverything.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...