PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.12.2014, 19:10 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Code Name Steam, S.T.E.A.M., 3DS, Strategie, Rundenstragie, Intelligent Systems, Nintendo, Gameplay, Trailer, Video, Multiplayer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1856°

12

Code Name S.T.E.A.M. - Neuer Trailer präsentiert Multiplayer-Modus und mehr

Nicht nur der K.I., sondern auch anderen Spielern könnt ihr Dampf machen

Letzte Nacht (bzw. in den ganz frühen Morgenstunden deutscher Zeit) fand in Las Vegas die Verleihung der Game Awards 2014 statt - die Neuausrichtung der bisherigen Spike Video Game Awards. Ganz nach dem Vorbild der bisherigen Umsetzung ergriffen diverse Publisher aber auch gleich die Chance, eine Hand voll Trailer unter das Volk zu bringen. Und neben erstem vorgespielten Gameplay zum neuen Wii-U-Zelda zeigte Nintendo dabei auch mitunter einen neuen Trailer zum Rundenstrategie-Titel Code Name S.T.E.A.M. für den 3DS.

Größtenteils beschränkt sich dieser auf weitere Spieleindrücke aus der comichaften Steampunk-Welt von Intelligent Systems (Advance Wars, Fire Emblem), von wesentlich größerer Bedeutung ist jedoch die Enthüllung des Multiplayer-Modus'. So könnt ihr euch entweder lokal oder online gegen die Strike Teams anderer Spieler behaupten und zeigen, wer der bessere Stratege ist.

Code Name S.T.E.A.M. wird im Mai 2015 in Europa erschienen. In den USA geht es bereits zwei Monate früher, genauer gesagt am 13. März, los.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 271 comments
[06.12.2014 - 21:54 Uhr]
Redline:
Als nächstes will ich Advance Wars haben.
profil 349 comments
[06.12.2014 - 22:28 Uhr]
Rikaji:
ich hoffe IS macht danach ein neues fire emblem und/oder advance wars. das steam spiel ist mit sicherheit nicht schlecht, aber ich finde den stil richig hässlich und werde es mir deshalb nicht kaufen. klar ist geschmackssache, aber warum ausgerechnet schrecklicher comic look + steampunk...
profil 3159 comments
[06.12.2014 - 22:55 Uhr]
Iwazaru:
Ich mag die Figuren absolut nicht, aber als Freund von Valkyria Chronicles wird es wohl gekauft.

@Rikaji: Warum ausgerechnet wieder Manga-Fratzen? (Advance Wars, Fire Emblem) ;)
profil 257 comments
[06.12.2014 - 23:51 Uhr]
Tukuyomi:
Okay, das sieht wirklich nicht doll aus. Ich dachte der Stil geht vllt noch, aber ne...
Sorry, Valkyria Chronicles in allen Ehren und auch als Fan von Spielen wie Fire Emblem und Advance Wars kommt mir das Spiel dann doch nicht ins Haus. Schade eigentlich, aber ich hab eh mehr Spiele als Zeit, sie zu spielen oO
profil 600 comments
[07.12.2014 - 00:46 Uhr]
Leopardchen:
Ich habe Valkyria Chronicles geliebt, und bin bis heute enttaeuscht, dass der dritte Teil niemals hier verkauft worde. Den zweiten habe ich trotz der nervigen Charaktere mit allen DLC auf der PSP durchgesuchtet.
Dieses Spiel ist auch eher "Meh" was die Optik angeht aber das Spielprinzip zieht mich an.
profil 549 comments
[07.12.2014 - 01:26 Uhr]
zocka:
oh ich bin scheinbar nicht der einzige, der diese mischung aus viktorianischer epoche und "steampunk" grässlich findet. da bin ich aber beruhigt. hoffentlich gibts ne demo. vom spielprinzip könnte es ja interessant werden.
profil 203 comments
[07.12.2014 - 02:03 Uhr]
Nikllas:
Ich weiß echt nicht, was ihr alle habt. Mir gefällt der Stil sehr gut. Die Grafik ist vielleicht nicht überragend, aber Steampunk fand ich schon immer sehr, sehr nice :)
profil 349 comments
[07.12.2014 - 21:37 Uhr]
Rikaji:
@Iwazaru
Mit der Meinung bin ich ja nicht alleine wie du siehst...
Auf Manga Stil stehe ich so btw auch nicht umbedingt. Kommt einfach immer drauf an. Auch Comic Look kann mir gefallen wie Jet Set Radio.
profil 3159 comments
[07.12.2014 - 22:23 Uhr]
Iwazaru:
Nur dass viele die Grafik allgemein, oder das Setting ansprechen, nicht den Comic-Look.
profil 349 comments
[08.12.2014 - 02:01 Uhr]
Rikaji:
Dann muss meine Meinung wohl falsch sein...
profil 3159 comments
[08.12.2014 - 07:19 Uhr]
Iwazaru:
Du musst mir nichts in den Mund legen. Bitte. Danke
profil 107 comments
[08.12.2014 - 10:25 Uhr]
haihoo:
Erfreulich, das die Entwickler von STEAM mal einen anderen, frischen Grafikstil wagen. Der typische Japan-Anime-Stil ist doch nun wirklich langsam ausgereizt: Die Figuren in den diversen Serien und Spielen sehen dort bis auf die Frisuren und Kleidung alle schon so gleich aus, um einen bestimmten Geschmack zu befriedigen, das man die Spiele kaum noch auseinanderhalten kann, wenn man nur Fotos sieht (ähnlich übrigens wie die immergleichen Muskelhelden westlicher Spiele).

STEAM sticht also schon mal beim Grafikstil hervor. Wenn das Gameplay nun mithalten kann, steht vielleicht ein neuer Hit ins Haus, wonach dann unzweifelhaft eine Welle von Spielen kommen wird, die diesen Stil kopieren ...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...