PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 27.11.2014, 06:25 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Club Nintendo, Sterne, Katalog, Code, Prämien, Betrüger

News mögen:

Weitersagen:

2130°

2

Club Nintendo von Betrügern geplagt

Kriminelle beschaffen sich Sternecodes

Der Sterne-Katalog im Club Nintendo sorgt bei den deutschen Spielern nicht gerade für Begeisterung, zu selten werden neue Prämien angeboten und zu mager ist die Auswahl im Vergleich zu anderen Ländern. Einen Grund zur Freude gibt es aber dennoch, immerhin bietet Nintendo seit gestern ein Mario Kart 8-Ansteckerset an (wir berichteten).

Doch das war es auch schon mit den erfreulichen Nachrichten, denn momentan berichten immer mehr Spieler von besorgniserregenden Vorkommnissen im Club Nintendo. Wie allen Spielern, die regelmäßig Nintendo-Titel erwerben, bekannt sein sollte, wird bei jedem Kauf ein freizurubbelnder Code mitgeliefert, den man im Club Nintendo einlösen und dann gegen Prämien aus dem Sterne-Katalog eintauschen kann. Aktuell scheint der Club Nintendo allerdings ein paar Betrügern zum Opfer gefallen zu sein, denn momentan kann es durchaus sein, dass eigentlich noch gültige Sternecodes als bereits eingelöst bezeichnet werden, sobald ihr sie dort eingegeben habt. Warum? In den USA haben einige Betrüger den Algorithmus der Codes entschlüsselt und daraufhin massenhaft Codes gestohlen. Solltet ihr also einen Code einlösen wollen, so kann es durchaus sein, dass er - so unglaublich es auch klingt - bereits eingelöst wurde. Sollte dem so sein, so scheut euch nicht, den Support von Nintendo zu kontaktieren, um Hilfe zu erhalten.

In den USA häufen sich die Fälle und Berichte der Spieler jedenfalls. Wir selbst mussten bei der Einlösung eines Codes feststellen, dass es die Problematik auch in Deutschland gibt.


Quelle:  NeoGAF
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 32 comments
[29.11.2014 - 16:41 Uhr]
mar1k:
Mir ist neulich aufgefallen, dass die Codes von den neueren Spielen (Bayonetta 1/2, Pokemon OR/AS) nur bis zum 31.03.2015 gültig sind. Hat das was damit zu tun oder gibt es andere Gründe?
profil 349 comments
[30.11.2014 - 00:04 Uhr]
Rikaji:
die leute handeln im internet ja auch mit den codes. ich wette das findet nintendo auch nicht so toll.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...