PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.10.2014, 13:05 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, 3DS, Download, Preload, Vorausladen, Vorbestellen, Preorder

News mögen:

Weitersagen:

2039°

3

eShop-Vorbestellungen und Download vor Release demnächst möglich

Und mit „demnächst“ meinen wir „nächstes Jahr“

Nicht jeder hat eine superschnelle Internetverbindung daheim, mit der man mal eben so mehrere Gigabyte an Daten auf das Speichermedium seiner Wahl schaufeln kann. Das ist vor allem bei größeren Spielen ärgerlich, wenn man sie doch am Liebsten direkt zum Launch spielen möchte und eigentlich aufgrund des Komforts zur Download-Variante greift. Dem möchte man bei Nintendo aber in naher Zukunft entgegenwirken.

Im Zuge einer jüngst abgehaltenen Investoren-Konferenz sprach Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata darüber, dass sowohl auf Wii U als auch auf 3DS demnächst Vorabkäufe von Download-Spielen möglich gemacht werden sollen. Damit einher geht ein System, das euch vor dem offiziellen Releasetag die gekaufte Software herunterladen lässt, damit ihr pünktlich zum Verkaufsstart loslegen könnt.

Das Feature soll mit Super Smash Bros. auf der Wii U starten - also noch in diesem Jahr. 3DS-Nutzer werden erst 2015 von der Funktion Gebrauch machen können.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 125 comments
[30.10.2014 - 13:49 Uhr]
Lohengriehn:
Nett für die, denen das Spielen um Mitternacht möglich ist. Mir genügt es ab 17Uhr. Als retail :-)
profil 295 comments
[30.10.2014 - 14:17 Uhr]
Meta-Knight2000:
Werde zwar wahrscheinlich den Retail Versionen treu bleiben,aber ich finde es sehr gut,dass Nintendo den Schritt auch geht,und zeigt,dass nicht nur Sony das kann ;)
profil 358 comments
[30.10.2014 - 17:47 Uhr]
FLY:
Ich hoffe, das wird auch bei Spielen möglich sein, die nur als Download erscheinen. Wäre klasse.
Vollpreisspiele kaufe ich aber trozdem lieber retail.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...