PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.10.2014, 15:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Harvest Moon, The Lost Valley, Das verlorene Tal, 3DS, Simulation, Lebenssimulation, Trailer, Gameplay, Video, Europa, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2513°

3

Harvest Moon: Das verlorene Tal - Trailer zur offiziellen Europa-Ankündigung

Farming meets Minecraft im ersten Quartal 2015

In den Vereinigten Staaten macht sich Natsumes eigens zusammengestellte Fortführung der Harvest Moon-Reihe für seinen baldigen Release bereit, Europa blieb bei der Planung bislang jedoch weitestgehend raus. Wir wussten zwar, dass es kommt, das war es aber auch schon. Heute meldete sich der Publisher Rising Star Games zu Wort, der - wie bei zahlreichen anderen Ablegern der Serie zuvor - hierzulande den Vetrieb von Harvest Moon: Das verlorene Tal (englische Version: Harvest Moon: The Lost Valley) übernehmen wird. Der Ankündigung zufolge soll die Lebenssimulation im ersten Quartal 2015 bei uns erscheinen.

Das Spiel führt euch in das titelgebende Tal, welches vom ewigen Winter heimgesucht wird. Eure Aufgabe wird es sein, die Jahreszeiten wieder zurückzubringen und das Tal mit Leben zu füllen. Und wie macht man das in einem Harvest Moon-Spiel? Natürlich indem man einen Bauernhof bewirtschaftet und zahlreiche Plfanzen züchtet sowie Tiere verpflegt! Außerdem könnt ihr die Landschaft formen und so neue Flüsse, Brücken und sogar Hügel anlegen - Minecraft lässt grüßen!

Noch eine kleine Notiz für Serien-Fans, die nicht ganz auf dem Laufenden sind: Das verlorene Tal ist eine Eigenentwicklung des amerikanischen Markennamenhalters Natsume und nicht das nächste Spiel in der Bokujou Monogatari-Reihe, wie die Harvest Moon-Spiele in Japan heißen. Wer den „wahren“ Nachfolger von Harvest Moon: A New Beginning sucht, sollte seinen Blick auf Story of Seasons richten, das derzeit von XSEED für den amerikanischen Markt vorbereitet wird.



Quelle:  Rising Star Games (via Twitter)
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 143 comments
[21.10.2014 - 16:30 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich vermute, dass die meiste Zeit nur über das Spiel geflamed wird, liegt daran, dass es was neues ist. Und Neue Dinge werden von Gamern allgemeins eher kritisch gesehen. Zumindest wenn man DIESEN Grad an Neuem in geliebten Spiele Franchises einbaut. Ist ein Stück weit sogar zu verstehen : P

Ich freue mich jedoch für meinen Teil drauf es mal auszuprobieren. Bin sehr gespannt wie es sich spielen wird : )
profil 58 comments
[22.10.2014 - 07:56 Uhr]
Tisteg80:
Sieht natürlich auf den ersten Blick nicht wie ein typisches Harvest Moon aus. Eher wie eine Mischung aus selbigem mit Minecraft und Fantasy Life. Aber das sind ja nun wirklich keine schlechten Vorbilder! Wenn alles zusammen harmoniert und man gut beschäftigt wird, warum nicht?
profil 21 comments
[25.10.2014 - 16:48 Uhr]
Maxiva:
Oh man. Das sieht wirklich sehr interessant aus:-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...