PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.09.2014, 14:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Omega Rubin, Alpha Saphir, 3DS, Nintendo, Game Freak, Demo, Nintendo Zone, Download, eShop, Verteilung, Code

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3778°

9

Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir - Demo-Verteilung via Nintendo Zone

Ab dem 15. Oktober geht's los!

Während sich für Super Smash Bros.-Fans so langsam das Ende der ewigen Warterei nähert, müssen sich Pokémon-Freunde noch ein klein wenig in Geduld üben. Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erscheinen nämlich erst am 28. November. Aber, das kündigte Nintendo schon vor einigen Wochen an, es soll ja eine Demo zu uns kommen.

Jetzt verriet der Konsolenhersteller, wie die Verteilung des spielbaren Vorgeschmacks in Deutschland ablaufen soll. Bei uns wird der Prozess über die Nintendo Zone abgewickelt, wie ihr sie in teilnehmenden McDonald's-Filialen aufrufen könnt. Wollt ihr euch einen eShop-Code für die Demo sichern, müsst ihr ab dem 15. Oktober ein solches Restaurant mit eurem 3DS besuchen, euch über die automatisch auftauchende Nintendo-Zone-App einloggen und den Bildschirmanweisungen folgen. Den Code könnt ihr euch anschließend entweder von Hand notieren oder per E-Mail zuschicken lassen.

Wer sich übrigens mit dem Spielen der Demo die Wartezeit bis zum offiziellen Release von Omega Rubin und Alpha Saphir verkürzt, kann wie schon bei der ersten Ankündigung erwähnt gesammelte Items und sogar ein der Mega-Entwicklung fähiges Pokémon in die Vollversion mitnehmen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 683 comments
[25.09.2014 - 15:31 Uhr]
Aki:
Kann man sich dann zwei Demos runteladen. Für jede Version eine Demo, oder nicht?
profil 101 comments
[25.09.2014 - 19:12 Uhr]
Rovoca:
Nur schade, das ich in der nächsten Zeit nicht zum nächsten McDonalds komme... Naja, auch nicht so schlimm.
profil 351 comments
[25.09.2014 - 20:41 Uhr]
Lemon96:
Ich gehe davon aus, dass es nur eine Demo geben wird, jedenfalls habe ich bisher nichts anderes gehört.

Ich habe nicht wirklich Lust zu nem Macces zu laufen, aber bin recht optimistisch, dass der Download von Zuhause klappen wird, wenn man die SSID des Routers in "_The Cloud" ändert.
profil 415 comments
[25.09.2014 - 23:07 Uhr]
ecj_89:
Bei mir (wohnhaft in der Schweiz) hat das mit Nintendo Zone nicht geklappt also können wir das wohl knicken. Egal solange geht es ja nicht mehr.
profil 177 comments
[26.09.2014 - 14:28 Uhr]
SuperKaioken96:
Wenn eine Demo zu Monster Hunter 4 veröffentlicht wird, muss man sich die bestimmt via Nintendo Zone an der Spitze eines aktiven Vulkans runterladen -.- Meine Güte, kann Nintendo die Demos nicht einfach allen zugänglich machen? Ich fand das schon bei Super Smash Bros eher fragwürdig!
profil 9 comments
[26.09.2014 - 16:42 Uhr]
xardius:
http://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thread/38812-3DS-Zu-Hause-mit-der-Nintendo-Zone-verbinden/

Ich hab das schon probiert und es klappt :)
profil 169 comments
[26.09.2014 - 19:03 Uhr]
iBaer:
@SuperKaioken96: Tut mir leid, aber das ist einfach nur gutes Marketing.
Ich denke mal die SSB Demo hat den Hype definitiv verstärkt.
Mit der Nintendo Zone stärkt Nintendo zusätlich das Bündnis mit McDoof. Streetpass über die NZone kann man gleichzeitig auch noch abgreifen.
Wahrscheinlich wird man nach ein paar Wochen die Pokemon Demo auch im eShop runterladen können. Also alles halb so wild.
profil 177 comments
[27.09.2014 - 11:23 Uhr]
SuperKaioken96:
@iBaer Ja, hast natürlich recht, aber irgendwie ist schon komisch, dass Nintendo so etwas wie Demos so umständlich machen muss.
profil 9 comments
[27.09.2014 - 17:55 Uhr]
mojo2401:
Werd dann wohl mal vorbeischauen müssen... hab mir direkt die steelbook vorbestellt und frei mich wahnsinnig drauf
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...