PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 25.09.2014, 04:30 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fantasy Life, Nintendo 3DS, Deutschland, Trailer, Reveria, RPG, Level-5, Rollenspiel, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Fantasy Life
Level-5

2076°

10

Fantasy Life - Neuer Trailer kurz vor dem Release

Das Leben in Reveria

Bereits morgen erscheint Fantasy Life endlich in Deutschland - und wer unseren Testbericht zum Rollenspiel aus dem Hause Level-5 gelesen hat, der wird sich dem Bann dieses magischen Abenteuers kaum entziehen können. Unser Review beschreibt das Leben in der zauberhaften Spielwelt Reveria zwar schon sehr ausführlich, doch Nintendo möchte euch noch ein paar visuelle Eindrücke vom Rollenspielvergnügen liefern, bevor es dann morgen endlich an die - im wahrsten Sinne des Wortes - Arbeit geht. Ein neuer Trailer zum Spiel zieht euch ohne Umwege in dieses fabelhafte Reich und sollte die Vorfreude nochmals steigern:



In Fantasy Life entscheidet ihr euch für eines von zwölf Leben. Ihr könnt unter anderem als Schürfer, Alchemist, Magier, Paladin, Jäger, Holzfäller oder Koch starten - und im Spielverlauf sogar jeden einzelnen Beruf erlernen. Dabei ist vor allem die Kombination aus mehreren Berufen hilfreich, denn mit dieser können so manche Ketten gestartet werden: Angelt als Fischer ein paar Fische, um diese dann als Koch zu Gerichten zu verarbeiten. Letztlich können von diesen Gerichten Söldner profitieren, denn diese können aus schmackhafter Nahrung Stärke gewinnen. Als Schürfer dagegen kann man sich auf die Suche nach seltenen Erzen machen, aus denen man als Schmied Waffen und Rüstungen herstellen kann. Der virtuelle Paladin kann diese Ausrüstung dann verwenden, um in die Schlacht gegen die vielen verschiedenen Monster Reverias zu ziehen. Ihr seht also: In Fantasy Life ist so gut wie alles möglich!

Fantasy Life wird morgen, also am 26. September, in Deutschland erscheinen.


Quelle:  YouTube (Nintendo Deutschland)
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 53 comments
[25.09.2014 - 06:15 Uhr]
Dunkare:
Hab's aufgrund diverser positiver Berichte - und weil es einen Online Multiplayer hat - vorbestellt, aber dieser Trailer macht mir ein wenig Sorge.. irgendwie sehen sich sämtliche handwerkliche Berufe in der Ausführung sehr, sehr ähnlich. Im richtigen Moment A drücken um zu kochen, im richtigen Moment A drücken um zu schmieden, im richtigen Moment A drücken um zu brauen, usw. usw. ..wird das wirklich nicht eintönig?
profil 169 comments
[25.09.2014 - 10:47 Uhr]
iBaer:
Handwerksberufe sind ja generell eh nicht das spannendste. Noch kein (MMO-)RPG konnte mich eines anderen belehren.
Was hier als Motivation dient ist wohl in erster Linie der Fortschritt.
profil 58 comments
[25.09.2014 - 11:06 Uhr]
Tisteg80:
Ich bin ja auch skeptisch, was das angeht. Aber ich glaube auch, dass das eben nur ein Teil des Spiels ist und man sich durch die verschiedenen anderen Aufgaben selbst Abwechslung verschaffen. Morgen kaufe ich es mir und werde auch im Multiplayer spielen. Dann wird sich zeigen, was es taugt.
profil 101 comments
[25.09.2014 - 19:16 Uhr]
Rovoca:
Na endlich! Das Spiel wird morgen gekauft! Freu mich ja schon soo... (Mist, find mein Ladekabel nicht o.O ) - Na, noch ein paar andere anwesend, die sich das Spiel gleich holen?
profil 119 comments
[25.09.2014 - 19:46 Uhr]
Ogerscherge:
Au ja, gleich morgen nach Feierabend geht's ab zu Saturn! ^.^
profil 191 comments
[25.09.2014 - 21:26 Uhr]
Kagenoryu:
Also soweit ich es jetzt gespielt habe (danke Saturn, dass du dich nicht um Releasedaten scherst) gibt es beim Handwerken drei verschiedene Arten, A zu drücken, die nach Zufallsprinzip ausgewählt werden, also auch bei zweimal hintereinander dasselbe schmieden wird es ein unterschiedlicher Ablauf (also besser nicht dabei wegsehen). Trotzdem ist es natürlich letztendlich nur entweder im Rhythmus A drücken, auf A hämmern oder A halten.
Soweit ichs bis jetzt probiert habe, war Schmieden und Scheinern in diesem Sinne auch identisch.
profil 58 comments
[25.09.2014 - 22:46 Uhr]
Tisteg80:
Wobei man sagen muss, dass Crafting z.B. in Minecraft auch nicht unbedingt spielerisch anspruchsvoll ist. Oder in MMOs, wo man nur das Endprodukt anklicken muss und alles automatisch abläuft. Von daher ist Fantasy Life ja fast schon komplex zu nennen. ;-) Ich schätze, es ist ein nettes Goodie und fügt sich einfach ins Gesamtbild ein.
profil 177 comments
[26.09.2014 - 14:30 Uhr]
SuperKaioken96:
Sieht wirklich super knuffig aus ^^
profil 9 comments
[26.09.2014 - 16:22 Uhr]
mojo2401:
Man freu ich mich auf das Spiel!!!
profil 549 comments
[26.09.2014 - 20:43 Uhr]
zocka:
das minispiel beim craften wird aber schwieriger besseren items. oft gibt es auch quests wo die tiems die man für jemanden herstellt eine bestimmte qualität haben muss. das kann dann schon tricky werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...