PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.09.2014, 17:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Final Fantasy, RPG, Rollenspiel, Square Enix, 3DS, Download, eShop, Remake

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Final Fantasy
Square Enix

2313°

8

Final Fantasy I wird für den 3DS neu aufgelegt

Ein eShop-Download zum nächsten Jubiläum des Serienerstlings

Während sich Fans der Final Fantasy-Reihe schon seit geraumer Zeit Remakes gewisser liebgewonnener Serienteile wünschen, gibt es zumindest einen Ableger, der sich vor Neuauflagen nicht mehr retten kann. Die Rede ist vom allerersten Final Fantasy, das es bereits auf dem NES, GBA, der PS1, PSP, Wii und zahlreichen weiteren Systemen gibt. Diesen Dezember gesellt sich eine 3DS-Auflage zur illustren Runde.

So gab Square Enix nämlich heute bekannt, einen Neuauflage des Spiels für Nintendos aktuelle Mobilplattform zu veröffentlichen. Anlass ist der Release von Final Fantasy Explorers, der in der selben Woche liegt wie das 27. Jubiläum des Serien-Ursprungs. Den ersten Bildern zufolge orientiert sich die 3DS-Version optisch am PSP-Remake, die Umgebungen wurden jedoch in 3D modelliert, um vom 3D-Tiefeneffekt der Konsole Gebrauch zu machen. Besagte Screenshots könnt ihr in unserer Galerie rechts betrachten.

Die Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers wird in Japan der gesamten Erstauflage von Final Fantasy Explorers als kostenloser Download-Code beiliegen. Ein Solo-Release im eShop soll im Januar 2015 folgen. Ob wir die beiden Spiele je in Europa sehen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 84 comments
[17.09.2014 - 20:59 Uhr]
SnakeTD:
Unnötig... Gibt es denn wirklich noch Leute, die das Game noch nie gespielt haben? Auch das 3D rechtfertigt nicht noch eine Neuauflage. Habe es zwar auch erst auf der PS1 gespielt, aber SE sollte lieber auf die Rufe der Fans hören, und FF7 (von mir aus noch lieber 8) neu auflegen.
profil 56 comments
[17.09.2014 - 21:08 Uhr]
Kakashi-13:
also mir gefällt´s hatte nie den genuss zu FF I, nur auf FF III auf den DS und nur sehr kurz FF 4, war zu schwer...
profil 682 comments
[17.09.2014 - 22:24 Uhr]
Aki:
Ich würde es mir holen. Nur wenn es auf Deutsch ist? Aber FF7 das wäre der Hammer! Wenn das kommen würde. Mit verbesserte Grafik.
profil 3159 comments
[17.09.2014 - 22:44 Uhr]
Iwazaru:
Als wenn überhaupt Remakes lohnenswert sind.Die sollen neue Teile richtig machen, ehe man so plump Geld sammelt.
profil 682 comments
[18.09.2014 - 01:55 Uhr]
Aki:
Iwazaru. Ja die neuen Final Fantasy Teile haben mir überhaupt nicht gefallen! Da fehlt einfach was.
profil 316 comments
[18.09.2014 - 11:54 Uhr]
Lemon:
Also ich habe das Spiel tatsächlich noch nicht gespielt, weil ich FF erst du DS-Zeiten für mich entdeckt habe.
Wenn das Spiel hier auch FF Explorers beiliegt oder für kleines Geld im eShop verfügbar wird, hol ich es mir gerne.
profil 177 comments
[20.09.2014 - 12:46 Uhr]
SuperKaioken96:
Ich liebe FF1 und muss sagen, dass die Grafik auf den Screenshots wirklich schön ist. Würde mich aber über mehr zusätzlichen Content freuen.
profil 177 comments
[20.09.2014 - 13:06 Uhr]
SuperKaioken96:
@SnakeTD Gibt doch FF7 schon in HD ;) Auf Steam.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...