PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.09.2014, 19:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, SteamWorld Heist, Steamworld, 3DS, Image & Form, Indie, Strategie, Turn Based Strategy, TBS, Teaser, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
SteamWorld Heist
Image & Form

1283°

3

SteamWorld Heist angekündigt

Die Robo-Helden erobern (oder eher: plündern) den Weltraum

Mit SteamWorld Dig glückte dem Indie-Studio Image & Form im vergangenen Jahr bereits ein kleiner Überraschungshit. Schnell machte das Team auch klar, dass definitiv noch weitere Episoden aus dem Steampunk-Universum geplant seien - und eine davon wurde heute vorgestellt.

SteamWorld Heist nennt sich das neue Spiel und ist zeitlich weit nach den Ereignissen von SteamWorld Dig angesiedelt. Den alten Planeten gibt es nicht mehr, stattdessen sind die Bewohner in dampfbetriebenen Raumschiffen ins All geflohen. Als Kapitän einer Roboter-Crew streift ihr durch den Weltraum und räumt die Schiffe anderer Raumfahrer sowie diverse Basen aus. Spielerisch läuft dies im Stile eines rundenbasierten Strategiespiels ab: Sobald ihr in Feindgebiet wandert, bestimmt ihr Zug um Zug euer Vorgehen und schaltet feindliche Roboter mit eurer zuvor vorbereiteten und möglicherweise auch aufgerüsteten Ausrüstung aus.

Bereits im Frühjahr 2015 soll SteamWorld Heist erscheinen. Zwar steht noch nicht ganz fest, was der Spaß kosten und auf welchen Plattformen er erscheinen soll, aber zumindest eine 3DS-Version gilt bereits als gesichert.



Quelle:  Image & Form
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 169 comments
[16.09.2014 - 19:55 Uhr]
iBaer:
Hätte mich eher auf erstes Gameplay gefreut. Macht aber schon mal was her.
Hoffentlich kommt es spielerisch an SteamWorld Dig ran.
profil 3159 comments
[16.09.2014 - 21:10 Uhr]
Iwazaru:
Freue mich jetzt schon. Tolle Welt, tolle Figuren... Gerne mehr davon.
profil 89 comments
[16.09.2014 - 22:14 Uhr]
Bazinga:
Ich liebe Rundenstrategie, also hat der Titel schon mal mein Interesse. Wenn man tatsächlich in einer 2D-Seitenansicht spielt, bin ich sehr auf der Umsetzung gespannt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...