PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.09.2014, 23:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Pokemon X, Pokemon Y, 3DS, RPG, Rollenspiel, Game Freak, Nintendo, Gengar, Diancie, Aktion, Code, Verteilung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon Y
Nintendo
Pokémon X
Nintendo

14k°

3

Pokémon X/Y - Verteilungsaktion für Diancie und ein schillerndes Gengar

Zwei Glanzstücke für eure Sammlung

Womit kann man ganz gut die Vorfreude auf Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir schüren? Klare Sache, mit kostenlosen Sonderpokémon für eure Sammlung! Ab Mitte Oktober wird Nintendo deshalb wieder in Europa Verteilungsaktionen starten, mit denen ihr euer Lager in Pokémon X und Y ein wenig aufstocken könnt.

Den Anfang macht dabei ein alter Bekannter aus Generation 1: Gengar. Dabei handelt es sich aber nicht um ein schnödes Otto-Normal-Gengar, sondern um die schillernde Variante, deren Mega-Entwicklung in weißer Farbenpracht daherkommt. Damit ihr das weiße Mega-Gengar auch umgehend nutzen könnt, wird das Bonus-Pokémon mit dem passenden Megastein ausgeliefert. Für Pokédex-Vervollständiger wesentlich interessanter dürfte jedoch das Event-Pokémon Diancie sein, welches erstmals legitim in Europa zu haben sein wird. Das kommt aber leider ohne den dazugehörigen Megastein - diesen gibt es erst in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir.

Beide Sonder-Pokémon sollen über spezielle Codes verteilt werden, die ihr bei bestimmten Händlern erhalten könnt. Das schillernde Gengar gibt's vom 15. Oktober bis 5. November, der Diancie-Code folgt im Zeitraum vom 6. zum 28. November. Welcher deutsche Händler den Verteilungsdienst übernimmt, ist derzeit noch nicht bekannt. Details sollen zeitnah auf der offiziellen Website erläutert werden.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 533 comments
[10.09.2014 - 12:34 Uhr]
SethSteiner:
Geht ja schlag auf schlag. Morgen schau ich erst Mal ob ich noch ein Glurak da im Gamestop kriege, dann kommt auch schon Gengar und dann Diancie.
profil 6 comments
[10.09.2014 - 15:46 Uhr]
mrscookie13 Lisa Spitzer
Ohh, und ich habe so viele Eier ausgebrütet, bis ich aufgegeben habe, weil ich unbedingt ein Shiny Gengar wollte! Natürlich freue ich mich jetzt, aber es ist auch irgendwie schade, dass das dann nicht mehr so besonders ist ...
profil 349 comments
[10.09.2014 - 23:38 Uhr]
Rikaji:
In meiner Stadt sind bei allen Gamestops alle Codes aus :/ Die meinten es gab die Codes nur 1-2 Tage lang. Falls jemand einen übrig hat, ich würde mich wahnsinnig freuen.
Falls jemand noch zwei hat meine Freundin würde sich auch über einen freuen, aber ich mehr :PPPP
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...