PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 05.09.2014, 14:15 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, PoPoLoCrois, RPG, Harvest Moon, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2104°

3

PoPoLoCrois trifft Harvest Moon auf dem 3DS

Prince Pietro auf den Spuren seiner Untertanen

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu wurde ein neuer 3DS-Titel mit Charakteren der RPG-Serie PoPoLoCrois angekündigt, der neben offensichtlicher Rollenspiel-Kost auch auf den Spuren von Harvest Moon wandeln wird.

Bislang gibt es kaum Informationen zu dem im englischsprachrigen Raum als PoPoLoCrois Harvest Moon (jap. Originaltitel: PoPoLoCrois Bokujou Monogatari) betitelten Spiel, aber ersten Magazin-Bildern kann man eine wurderschöne Umsetzung der Artworks und Sprites in eine 3D-Optik entnehmen. Das Spiel soll über ein klassisches, rundenbasiertes Kampfsystem verfügen und euch abseits der Kämpfe ganz im Harvest Moon-Stil einen Hof bewirtschaften lassen. Kenner der PoPoLoCrois-Reihe, die mit dem PSP-Ableger auch ihren Weg nach Europa fand, werden zudem einige bekannte Charaktere wie etwa Prince Pietro, Hexe in Ausbildung Narcia, White Knight, Gilda, und GamiGami Devil wiedererkennen können.

Das Spiel soll zu 50% fertiggestellt sein. Ein Zeitfenster für den Release steht allerdings noch in den Sternen.

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  RPGFan
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 54 comments
[05.09.2014 - 15:51 Uhr]
Lugar:
So es ist Rune Factory. Nur mit weniger Anime und mehr Cartoon?
profil 3173 comments
[05.09.2014 - 15:52 Uhr]
Iwazaru:
Damals am Flughafen in Amsterdam für nen Apfel und ein Ei für die PSP gekauft als ich feststeckte. SUPER niedliches Spiel! Würde mich über einen Release im Westen freuen!

@ Lugar: Das Spiel ist durchgehend Anime - hat nur eine andere Artdirection. Ob es exakt vergleichbar mit Rune Factory ist kann man bisher noch nicht sagen.
profil 604 comments
[06.09.2014 - 21:59 Uhr]
Leopardchen:
Oh wie ich das RPG geliebt habe. Bin froh, auch die PSP version gespielt zu haben, obwohl diese von diversen Fans kritisiert wurde. Ich liebe diesen Style, die Charaktere, das einfache Kampfsystem. Ich hoffe der Mischmasch mit Harvest Moon enthaelt auch eine schoene Geschichte, in dem Rollenspielanteil verpackt. Ich wuerde sogar sagen eine einfache Portierung mit neuen Elementen wuerde ich auch sofort nochmal kaufen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...