PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 29.08.2014, 20:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Ultimate NES Remix, Nintendo, 3DS, Minigame, Europa, Termin, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2582°

1

Ultimate NES Remix erscheint am 7. November für den 3DS

Darf es etwas Zelda zu Ihrem Super Mario Bros. sein?

Inmitten der heißesten Neuigkeiten des Tages platzierte Nintendo noch eine etwas kleinere Neuigkeit für 3DS-Fans mit nostalgischen Gefühlen für die alte 8-Bit-Zeit. Wie Big N in einer Pressemitteilung verriet, wird nämlich die auf der Wii U begonnene NES Remix-Reihe bald ihren Erstauftritt auf dem Handheld feiern.

Ultimate NES Remix hält sich dabei an das Konzept, welches schon in den originalen Download-Spielen gefiel: Ihr wagt euch etappenweise an kleine Herausforderungen, die um alte NES-Klassiker aus dem Hause Nintendo gestrickt werden. Das reicht von einfachen Aufgaben wie dem Sammeln eines Pilzes in Super Mario Bros. bis hin zu kniffligeren Puzzles wie dem Auflösen aller Viren innerhalb einer Combo bei einer Dr. Mario-Runde. Welche Spiele in der 3DS-Version verwertet werden, gab Nintendo bislang allerdings noch nicht bekannt. Dafür sind bereits Online-Ranglisten und ein sogenannter Championship-Modus, bei dem ihr drei verschiedene Spiele nacheinander spielt und versucht, innerhalb eines Zeitlimits Bestleistungen zu erringen, bestätigt.

Ultimate NES Remix wird am 7. November sowohl als Modul im Einzelhandel als auch digital im eShop erscheinen.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 380 comments
[30.08.2014 - 11:03 Uhr]
tunitu:
Gibts das nicht auch für die WiiU? ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...