PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 29.08.2014, 17:25 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS, Japan, Software

News mögen:

Weitersagen:

9828°

13

New Nintendo 3DS erhält exklusive Spiele

Keine Grafikverbesserungen bei alten 3DS-Spielen

Die News-Flut zum New Nintendo 3DS nimmt einfach kein Ende, und so trudeln langsam aber sicher die nächsten Neuigkeiten ein.

Wie Nintendo nun bekanntgab, werden weitere Titel dem Beispiel von Xenoblade Chronicles folgen und nur für den New Nintendo 3DS erscheinen. Xenoblade Chronicles erscheint aufgrund der verbesserten CPU exklusiv für den New Nintendo 3DS, auf dem normalen 3DS wäre der Titel nicht umsetzbar gewesen. Nun soll sich weitere Software in der Entwicklung befinden, die die bessere CPU nutzt.

Darüber hinaus soll es aber auch Spiele geben, die die Funktionen der neuen 3DS-Modelle zwar nutzen, aber auch auf den alten 3DS-Handhelds spielbar sein sollen. Monster Hunter 4 Ultimate, welches auf dem New Nintendo 3DS mit dem zweiten Analogstick gespielt werden kann, könnte einer dieser Titel sein. Ältere 3DS-Spiele sollen trotz der besseren CPU nicht in hochwertigerer Grafik dargestellt werden, eine höhere Auflösung für alte 3DS-Games ist damit vom Tisch.

Der New Nintendo 3DS bzw. New Nintendo 3DS XL wird am 11. Oktober dieses Jahres in Japan erscheinen. Europa muss sich bis 2015 gedulden.


Quelle:  neogaf.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 3173 comments
[29.08.2014 - 17:41 Uhr]
Iwazaru:
Ist der New Nintendo 3DS denn jetzt so groß wie der bisherige CL und der NW XL etwas größer?
profil 58 comments
[29.08.2014 - 19:57 Uhr]
schlegel11:
Das ist schon ein ordentlicher Schlag ins Gesicht.
Da merkt man das Nintendo seine Kunden liebt.
Bald gibt es dann nur noch Systemupdates (die halbwegs interessant sind) für den neuen Handheld.
Für mich war es das dann.
Möchte mir nicht jedes Jahr ein neuen Handheld kaufen.
profil 21 comments
[29.08.2014 - 22:33 Uhr]
Checco:
Hoffen wir mal dass nicht allzu viele Spiele exklusiv für den New 3ds erscheinen werden :)
profil 323 comments
[30.08.2014 - 02:10 Uhr]
Lemon:
Da fragt man sich, warum nicht gleich ein richtiger 3DS-Nachfolger angekündigt wurde.
Ich freue mich schon auf die verwirrten Leute, die schon den Unterschied zwischen DS und 3DS nicht verstanden haben...
profil 56 comments
[30.08.2014 - 10:53 Uhr]
Kakashi-13:
Ich würde es mir kaufen, das video hat mich total überzeugt
und ich bin in guter Hoffung, dass die GBA spiele auf den new 3DS exlusiv (wegen der besseren Hardware) laufen werden.
Wenn dies der Fall ist, bin ich glücklich darüber^^
profil 380 comments
[30.08.2014 - 10:56 Uhr]
tunitu:
@Checco
Ich schon. Denke mal an die vielen tollen neuen Möglichkeiten.

Und wenn mit der stärkern CPU alte 3DS Spiele gespielt werden, laufen die dann bestimmt flüssiger als früher. (zB die Ruckler im Lift bei Restident Evil Revelations sind vielleicht weg)
profil 3173 comments
[30.08.2014 - 12:54 Uhr]
Iwazaru:
Wieso Schlag in's Gesicht? Ist ja nicht eo als werden Texturen und sowas automatisch hochauflösender.
profil 21 comments
[30.08.2014 - 17:52 Uhr]
Checco:
@tunitu
Ich finde es an sich ein wirklich tolles Gerät mit vielen guten Neuerungen die auch Sinn machen :) Aber was ich persönlich doof finden würde ist wenn die neuen Zelda oder Mario Titel nur noch für diesen 3ds hergestellt werden und wir fast gezwungen sind ihn zu kaufen xD Aber eine Frage habe ich: Ist das jetzt ein neuer Handheld oder einfach eine Art Upgrade Version des 3ds? ^^
profil 259 comments
[31.08.2014 - 17:37 Uhr]
lolje:
Endlich bessere Hardware! Das sind gute Neuhigkeiten und wir können wohl davon ausgehen, dass damit auch Ruckler in Spielen wie Ocarina of Time behoben werden!
profil 3173 comments
[31.08.2014 - 17:58 Uhr]
Iwazaru:
Für mich ein neuer Handheld, was auch im Namen bestätigt ist.
profil 679 comments
[31.08.2014 - 23:49 Uhr]
Regnat:
Nein, ist es nicht. Der New Nintendo 3DS ist lediglich eine Revision, eine Update-Variante des Nintendo 3DS. Ein gänzlicher Nachfolger ist das hier nicht.
profil 3173 comments
[01.09.2014 - 10:58 Uhr]
Iwazaru:
Da steht auch "für mich". Eine Revision, also ein einfaches Update, wäre es für mich, wenn das Teil so wäre wie der DSi. Also "nur" eingebautes NFC, oder nur zusätzlicher Stick. Das Ding hat aber auch noch Facetracking für das 3D, neue CPU, ... Würde ich das nur als Update ansehen, dann ist die Wii U auch nur ein Update der Wii, die Vita auch nur ein Update der PSP, etc.
profil 54 comments
[03.09.2014 - 14:06 Uhr]
Lugar:
Macht das Teil Regionlockfrei, zumindest für US Spiele, dann ist die Konsole ein Day 1 Kauf.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...