5707°
Video Games Live gastiert in DeutschlandVon Space Invaders bis Final Fantasy
Das multimediale Spielkonzert Video Games Live gastierte 2008 erstmalig in Deutschland bei der Games Convention in Leipzig und ersetzte die bisherige Eröffnung „GC in Concert“. Das zusätzliche Medium einer überdimensionalen Leinwand, auf der passende Spielszenen laufen und die eine oder andere Verkleidung von Solomusikern mag nicht jedem gefallen, weil es den Fokus der Musik alleine etwas ablenkt, aber ohne Frage gehören die Video Games Live-Konzerte zu einer sehr populären und besonders erfolgreichen Konzertreihe.
2014 ist es dann wieder so weit. Relativ unerwartet wurde verkündet dass man wieder in Deutschland einen Zwischenstop einlegt und hat sich dafür die Landeshauptstadt des beschaulichen Ländles ausgesucht: Stuttgart. Am Samstag, dem 15. November 2014 startet Tommy Tallarico dort mit seinem Orchester um 19:30 Uhr in der Liederhalle seine Show.
Natürlich sind so ziemlich alle Tickets und VIP-Päckchen bereits ausverkauft, aber es gibt noch einige wenige der begehrten Plätze in allen Preiskategorien, die von 44 bis 78 Euro reichen und es sind ausdrücklich auch Nicht-Gamer willkommen. Um das Konzert herum soll es übrigens einen Guitar Hero-Wettbewerb geben und eine Gamer-Lounge soll eingerichtet sein.
Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.
Quelle: stuttgartkonzert.de
Leider eben das. Es würde auch gut ohne funktionieren und trotzdem nicht langweilig sein.
Kommentieren nicht mehr möglich...