PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 26.08.2014, 23:15 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Video Games Live, Konzert, Deutschland, Musik

News mögen:

Weitersagen:

5458°

2

Video Games Live gastiert in Deutschland

Von Space Invaders bis Final Fantasy

Das multimediale Spielkonzert Video Games Live gastierte 2008 erstmalig in Deutschland bei der Games Convention in Leipzig und ersetzte die bisherige Eröffnung „GC in Concert“. Das zusätzliche Medium einer überdimensionalen Leinwand, auf der passende Spielszenen laufen und die eine oder andere Verkleidung von Solomusikern mag nicht jedem gefallen, weil es den Fokus der Musik alleine etwas ablenkt, aber ohne Frage gehören die Video Games Live-Konzerte zu einer sehr populären und besonders erfolgreichen Konzertreihe.

2014 ist es dann wieder so weit. Relativ unerwartet wurde verkündet dass man wieder in Deutschland einen Zwischenstop einlegt und hat sich dafür die Landeshauptstadt des beschaulichen Ländles ausgesucht: Stuttgart. Am Samstag, dem 15. November 2014 startet Tommy Tallarico dort mit seinem Orchester um 19:30 Uhr in der Liederhalle seine Show.

Natürlich sind so ziemlich alle Tickets und VIP-Päckchen bereits ausverkauft, aber es gibt noch einige wenige der begehrten Plätze in allen Preiskategorien, die von 44 bis 78 Euro reichen und es sind ausdrücklich auch Nicht-Gamer willkommen. Um das Konzert herum soll es übrigens einen Guitar Hero-Wettbewerb geben und eine Gamer-Lounge soll eingerichtet sein.

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  stuttgartkonzert.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 3173 comments
[27.08.2014 - 07:19 Uhr]
Iwazaru:
Das zusätzliche Medium einer überdimensionalen Leinwand, auf der passende Spielszenen laufen und die eine oder andere Verkleidung von Solomusikern mag nicht jedem gefallen, weil es den Fokus der Musik alleine etwas ablenkt...

Leider eben das. Es würde auch gut ohne funktionieren und trotzdem nicht langweilig sein.
profil 323 comments
[29.08.2014 - 13:24 Uhr]
Lemon:
2015 soll es noch weitere Termine geben, die auch im gamescom-Magazin beworben wurden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...