PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.08.2014, 14:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Smash Bros, Fighting, Beat 'em Up, 3DS, Nintendo, Sora, Musik, Hörproben, Sound, Composer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1593°

1

Super Smash Bros. - Infos zur Musik und den beteiligten Komponisten

Ein paar Hörproben gibt's ebenfalls gleich auf die Ohren

Wie es sich für einen anständigen Nostalgietrip gehört, wird uns das kommende Super Smash Bros. nicht nur mit seinen Kämpfern und Arenen in Erinnerungen schwelgen lassen. Auch die Musik leistet ihren Beitrag und wird das Kampfgeschehen je nach aktuellem Spielfeld passend untermalen. Bei unseren bisherigen Anspielgelegenheiten hörten wir etwa einen Remix der Kampfmelodie aus Pokémon X/Y oder den Song „Id (Purpose)“ aus Fire Emblem: Awakening.

In einem neuen Miiverse-Beitrag äußerte sich Masahiro Sakurai, der leitende Kopf hinter Nintendos Maskottchen-Klopperei, nun ein wenig zur musikalischen Komponente. So mischen, ganz wie in Super Smash Bros. Brawl für Wii, wiedermals zahlreiche Musiker diverser Firmen mit, darunter Masafumi Takada (No More Heroes, Danganronpa), Mahito Yokota (Super Mario Galaxy), Motoi Sakuraba (Namcos Tales-Reihe) und ACE (Xenoblade Chronicles). Die gesamte Liste lässt sich dabei der offiziellen Website entnehmen. Dort findet ihr übrigens auch ein paar erste Hörproben, die ihr euch ohne große Umwege gleich hier anhören könnt.







Ferner präsentiert Sakurai in dem Miiverse-Eintrag noch ein kleines Extra für Fans der Musik des Spiels. So wird es möglich sein, das Sound-Test-Menü als portablen Music Player zu verwenden. Bei angeschlossenen Kopfhörern werden die Songs nämlich auch dann weiter abgespielt, wenn ihr den 3DS zuklappt. Mit den Schultertasten könnt ihr in diesem Zustand durch die Stücke durchschalten. Außerdem wird es möglich sein, im 3DS-exklusiven Smash-Abenteuer-Modus frei aus allen enthaltenen Liedern des Spiels seine Lieblinge herauszupicken und sie als Soundtrack zu verwenden.

Super Smash Bros. für Nintendo 3DS erscheint am 2. Oktober im deutschen Einzelhandel und am 3. Oktober im eShop.


Quelle:  Miiverse
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 177 comments
[22.08.2014 - 21:42 Uhr]
SuperKaioken96:
coole Sache ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...