Datum: 21.08.2014, 00:30 Uhr
Typ: Off-Topic
Stichworte:
Nintendo 3DS, Reggie Fils-Aime, Nintendo, Ice Bucket Challenge, Twitter
6273°
Reggie Fils-Aime nimmt „Ice Bucket Challenge“ anDie Eiswasserdusche für den Regginator!
Momentan liegt es unter Prominenten voll im Trend, sich von eiskaltem Wasser begießen zu lassen. Nicht nur Fußballer wie Marco Reus und Mats Hummels, sondern auch Schauspielerinnen wie Nina Dobrev und Sängerinnen wie Helene Fischer nehmen an der Aktion mit dem Namen "Ice Bucket Challenge" teil, die Spenden für den Kampf gegen die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) einbringen soll.
Was all das mit Nintendo zu tun hat? Xbox-Chef Phil Spencer hat die eisige Qual schon hinter sich gebracht und zugleich drei weitere Größen des Videospiel-Business nominiert, wie es im Rahmen der "Ice Bucket Challenge" üblich ist. Shuhei Yoshida (Sony), Reggie Fils-Aime (Nintendo) und Gabe Newell (Valve) sind die Glücklichen.
Über den Twitter-Kanal von Nintendo of America verkündete Reggie Fils-Aime nun, sich der Herausforderung stellen zu wollen. Wenn es soweit ist, werden wir natürlich darüber berichten! Das Video zur Teilnahme von Phil Spencer könnt ihr euch übrigens hier ansehen:
Quelle: Twitter (Nintendo of America)
Trotzdem nett, dass Reggie reagiert.
Die Challenge soll ja dazu dienen, genau diese bei den anderen Menschen zu erregen. Ob das funktioniert, wenn man einfach nur eine nette Summe spendet? Ich bezweifle es.
Wenn man bedenkt, dass gutes Trinkwasser für so etwas Zweckentfremdet wird, ist das natürlich schade. Die bisher gespendeten Summen sprechen aber für sich.
Mal abgesehen davon - egal wie nobel der Gedanke ist - wird in wenigen Wochen eh kein Schwein mehr an diese Aktion denken und die Krankheit wieder vergessen haben.
Deinem letzten Statement stimme ich zu. Positiv bleibt dann immerhin zurück, dass immerhin eine nette Summe gespendet worden ist.
Aber gut, ich muss nicht jeden Trend verstehen. Das Positive überwiegt ja am Ende (hoffentlich).
Kommentieren nicht mehr möglich...