PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.08.2014, 19:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Youkai Watch, Yokai Watch, 3DS, RPG, Rollenspiel, Level-5

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch
Nintendo

1975°

8

Youkai Watch - Level-5 peilt weltweite Veröffentlichung im nächsten Jahr an

Es gibt noch Hoffnung!

Während wir uns auf den letzten Wurf von Level-5 freuen, feiert man in Japan schon wieder ein ganz anderes Phänomen. Im Land der aufgehenden Sonne feiert nämlich das Multimedia-Franchise Youkai Watch gerade großen Erfolg. Und dieser soll im nächsten Jahr wohl auch im internationalen Raum angestrebt werden.

Das geht zumindest aus einem Interview mit Level-5-Firmenpräsident Akihiro Hino hervor. Gegenüber dem japanischen Magazin Zakzak erklärte er, dass man eine Veröffentlichung außerhalb Japans bereits in Betracht gezogen habe. „Wir glauben, die stark japanisch angehauchte Fantasy-Story wird reichlich anklang finden. Wir haben uns auch bereits die Unterstützung eines ausländischen Spielzeugherstellers gesichert, der an den Erfolg der Marke glaubt“, so Hino.

Es sieht also glatt danach aus, als sei eine formelle Ankündigung von Youkai Watch nur noch eine Frage der Zeit. Hoffen wir, dass es nicht schlussendlich in der Planungsphase scheitert, denn interessant sieht das Rollenspiel mit leichten Pokémon-Anleihen ohne Frage aus.

Vielen Dank an android für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 119 comments
[19.08.2014 - 20:22 Uhr]
Ogerscherge:
Uuh, das sind elefantastische Neuigkeiten! ^.^
profil 85 comments
[20.08.2014 - 12:19 Uhr]
Yomi:
Super Neuigkeiten! Ich freu mich schon tierisch drauf :3
profil 262 comments
[20.08.2014 - 17:25 Uhr]
Mitsurugi:
Yeah Geil! X)
profil 3159 comments
[21.08.2014 - 11:19 Uhr]
Iwazaru:
Wäre schön. aber ich habe ja erstmal mit Fantasy Life Futter und bis das kommt mit Gunvolt :D
profil 316 comments
[21.08.2014 - 14:47 Uhr]
Lemon:
Das Warten geht weiter.
profil 81 comments
[21.08.2014 - 20:36 Uhr]
Dscho:
Um das Spiel spielen zu können hab ich mir bei einem Importeur einen japanischen 3DS und den ersten Teil von Youkai Watch bestellt. Mittlerweile habe ich auch den zweiten Teil im eShop runtergeladen. Und ich muss sagen, dass Youkai Watch zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört (und ich spiele schon seit dem allerersten Videospiel, dass es je gab)
Aber die Hautstory ist halt von recht geringem Umfang. Selbst mit meinen nicht sooo guten Japanischkenntnissen habe ich sie bei jedem Teil in max. 40 Spielstunden durchgehabt. Bei Youkai Watch 2 sind ohne Ende Zusatz-Features dabei, so dass man auch nach Abschluss der Hauptstory noch viel Spielspaß hat. Ich bin jetzt bei so ca. 120 Stunden und habe noch nicht aufgehört zu spielen.
Die Atmosphäre des Spiels ist wunderschön japanisch. Für mich, der schon ein paar mal dort war, ist es fast so, als würde ich im Urlaub dort in einer Kleinstadt sein. Ich hoffe nur, dass es gut übersetzt wird und dass wenigstens ein kleiner Teil der riesigen Palette an Merchandising-Produkten mit nach Europa kommt. Denn wenn um das Spiel nicht genug Hype gemacht werden kann, könnte ich mir vorstellen, dass es bei dem durchschnittlichen Spieler floppt, weil nicht umfangreich genug. Es ist sehr liebevoll gemacht mit toller Grafik und sehr stimmungsvoller Musik, aber wenn man es in 20 Stunden durch hat, weiß ich nicht, ob das alleine genügt?
profil 3159 comments
[22.08.2014 - 13:14 Uhr]
Iwazaru:
Hmmm... das erste Ding, dass den Namen Videospiel verdient, gab es 1947. Sicher dass du seit dieser Zeit spielst?
profil 81 comments
[22.08.2014 - 19:06 Uhr]
Dscho:
... das den Namen verdient, oder das eines war? und das für Normalsterbliche zugänglich war? Ich spiele seit "Pong" :D Seit den 70er-Jahren spiele ich und habe schon mit den ersten Game&Watch von Nintendo gespielt, die man hierzulande in die Finger bekommen konnte. Oh wow, zu der Zeit haben wir damals einen Texas Instruments TI 99/4a gehabt und darauf nicht nur Spiele gespielt, sondern selbst welche Programmiert!
Und selbst wenn man Spiele wie Pong oder diese ganz einfachen Text-Adventure auf dem TI nicht als das absolut allererste Videospiel bezeichnen darf, was man irgendwie an den Haaren herbeiziehen kann, reicht es mir jedoch vollkommen ;-) und es hat irre viel Spaß gemacht, irre viel! Vielleicht noch mehr als heute ... ?

Sorry for off Topic :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...