PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 15.08.2014, 01:30 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon, Omega Rubin, Alpha Saphir, Videobotschaft, gamescom, Nintendo 3DS, Game Freak, Junichi Masuda, Shigeru Ohmori

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2405°

-

gamescom 2014: Die komplette Videobotschaft zu Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Junichi Masuda und Shigeru Ohmori zeigen Mega-Ohrdoch

Schon im Vorfeld der gamescom 2014 berichteten wir über das Pokémon-Programm auf der diesjährigen Messe in Köln. Das besagte Programm rund um die weltbekannten Taschenmonster sollte nach der damaligen Ankündigung auch eine Videobotschaft von Junichi Masuda, dem Producer zahlreicher Spiele der Reihe, beinhalten. Als Teil des Messeprogramms wurde das Video im Laufe des gestrigen Tages auf der gamescom 2014 präsentiert, ehe es etwas später auch für den Rest der Welt zugänglich gemacht wurde.

Die Videobotschaft beschäftigt sich inhaltlich mit Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir - wie sollte es auch anders sein. Doch tritt Masuda nicht alleine auf, er holte sich mit Shigeru Ohmori einen weiteren Mitarbeiter von Game Freak hinzu. Im Video berichtet Masuda darüber, dass die Hoenn-Region der dritten Pokémon-Generation von der japanischen Insel Kyushu inspiriert wurde. Dort verbrachte er nach seinen Angaben häufig seine Sommerferien. Ohmori dagegen zeigt sich stolz, der Projektleiter hinter den neuen Remakes sein zu dürfen. Darüber hinaus wurde darauf hingewiesen, dass vor allem die Story der Remakes einige Änderungen gegenüber den Originalversionen beinhalten werde. Zu guter Letzt wurde Mega-Ohrdoch präsentiert, über welches wir aufgrund eines Leaks schon vor einigen Tagen berichten konnten.



Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir werden am 28. November dieses Jahres in Europa erscheinen.


Quelle:  YouTube (Nintendo Deutschland)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...