PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 04.08.2014, 22:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Renegade Kid, Xeodrifter, Nintendo 3DS, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Xeodrifter
Renegade Kid

1596°

5

Xeodrifter für den 3DS angekündigt

Ein weiterer Titel aus dem Hause Renegade Kid

Die Entwicklerschmiede Renegade Kid, bisher vor allem bekannt für populäre Titel wie Mutant Mudds und das kommende Moon Chronicles, hat nun einen weiteren Exklusivtitel für den Nintendo 3DS angekündigt: Das Spiel hört auf den Namen Xeodrifter und soll vom Gameplay her an ältere Metroid-Spiele erinnern.

Was man noch über den mysteriösen Titel weiß? Der Spieler schlüpft in die Rolle eines unbekannten Helden, welcher sich aufmacht, um den Weltraum zu erforschen. Er hat allerdings ein großes Problem: So macht sein Raumschiff schlapp, weil der Wharp-Antrieb auf Reisen beschädigt wird. Es ist natürlich ganz selbstverständlich, dass der Held des Spiels sein Problem lösen will - und so geht er den Umständen auf den Grund.

Jools Watsham, den man sozusagen als Mastermind von Renegade Kid bezeichnen kann, bestätigte zudem, dass sich der Titel in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet. Er soll noch vor dem hauseigenen Treasurenauts auf den Markt kommen.

In unserer Bildergalerie könnt ihr euch einen Screenshot von Xeodrifter anschauen. Auch einen QR-Code, der sich mit dem 3DS scannen lässt, haben wir hochgeladen - dieser bringt euch weitere 3D-Screenshots zum Spiel. Viel Spaß!


Quelle:  gonintendo.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 690 comments
[05.08.2014 - 03:43 Uhr]
Aki:
Wollte nur mal Bescheid sagen. Das Mega Man 2 diesen Donnerstag kommt. Endlich mal ein gutes altes Game Boy Spiel!
profil 177 comments
[05.08.2014 - 09:01 Uhr]
SuperKaioken96:
Welches Genre? Horror? Würde ich echt freuen, der 3DS brauch langsam mal ein paar mehr Survival-Horror-Games :)
profil 169 comments
[05.08.2014 - 12:26 Uhr]
iBaer:
@SuperKaioken96: Ein 2D-Metroid-Style game ;)
profil 177 comments
[05.08.2014 - 15:16 Uhr]
SuperKaioken96:
Oh. Schade, davon hab ich ehrlich gesagt genug von im Moment. Gibt ja sehr viele Indie-games in dem Stil :)
profil 604 comments
[06.08.2014 - 15:09 Uhr]
Leopardchen:
Schaut sehr interessant aus. Das merke ich mir mal vor.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...