PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.08.2014, 23:50 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Most Wanted, eShop, Virtual Console, Juli

News mögen:

Weitersagen:

1411°

2

Die Community- & Most Wanted-Charts im Juli 2014

Das doppelte Zelda und die Wunschlisten-Lawine

Es ist dieser verflixte Monat zwischen zwei Messen - der E3 in Los Angeles und der gamescom in Köln. Spielemäßig läuft alles auf Sparflamme, stattdessen genießt man lieber das schöne Wetter. Dementsprechend haben wir in diesem Monat auch keine großen Veränderungen in unseren Community-Charts erwartet. Wie sehr wir uns da doch täuschen konnten...

Zwar ist an der Nummer 1 - Ocarina of Time 3D nach wie vor nichts zu rütteln, doch bei den Verfolgern weht ein frischer Wind. Zunächst hat Mario Kart 7, wahrscheinlich im Aufwind des achten Teils für die Wii U, Fire Emblem: Awakening ein wenig heruntergekickt. Außerdem hat das andere 3DS-Zelda-Spiel A Link Between Worlds mächtig Boden gutmachen können und steht nun auf Platz 3 - Respekt! Weiter unten mussten dafür Luigi's Mansion 2 und Super Mario 3D Land ein wenig einstecken, mit Monster Hunter 3 Ultimate und Pokémon Y mischen dafür wieder zwei alte Bekannte in den Top 10 mit. Folgendermaßen sieht der Stand der Dinge nun aus:

Community Charts Juli 2014

  • (1)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (3)2: Mario Kart 7
  • (7)3: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
  • (2)4: Fire Emblem: Awakening
  • (5)5: Kid Icarus: Uprising
  • (4)6: Super Mario 3D Land
  • (6)7: Luigi's Mansion 2
  • (NEU)8: Pokémon Y
  • (NEU)9: Monster Hunter 3 Ultimate
  • (10)10: Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Ein Blick auf die Most-Wanted-Charts wiederum vermittelt uns den Eindruck, als würde es nur noch bergab gehen. Smash Bros., Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir und Fantasy Life konnten sich zwar gut halten, dafür sind aber zahlreiche Spiele wie Shin Megami Tensei IV, Theatrhythm: Curtain Call und Monster Hunter 4 Ultimate mal mehr, mal weniger stark abgerutscht. Dass es nicht nur Verlierer gibt, zeigen dafür Bravely Second mit einem Sprung auf die 5 und Final Fantasy Explorers, welches sich auf dem dritten Platz einnisten konnte.

Most Wanted Charts Juli 2014
  • (1)1: Super Smash Bros. für Nintendo 3DS
  • (2)2: Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir
  • (NEU)3: Final Fantasy Explorers
  • (4)4: Fantasy Life
  • (8)5: Bravely Second
  • (3)6: Shin Megami Tensei IV
  • (5)7: Monster Hunter 4 Ultimate
  • (6)8: Theatrhythm: Final Fantasy – Curtain Call
  • (9)9: Persona Q: Shadow of the Labyrinth
  • (7)10: Dragon Quest VII

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 56 comments
[03.08.2014 - 19:33 Uhr]
Tomtom3D:
Bei den Most Wandet ist leider zu wenig interessantes dabei. Aber es sieht derzeit etwas mau aus.
Was ist eigentlich mit den top 5 eShop und top 5 Virtual Console?
profil 815 comments
[04.08.2014 - 23:56 Uhr]
atex:
Ich liebe Nintendo Spiele, besonders Mario bzw. Jump´n´Runs. Aber es fehlen mir momentan Spiele für Erwachsene. Hoffentlich kommt da bald mal ein neues Resident Evil oder etwas anderes... eine Rally Simulation wie Colin McRea zum Beispiel. Das hat mir auf dem N-Gage sehr gefallen und würde es zu gerne in einer 3DS Version spielen wollen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...