PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.08.2014, 13:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, gamescom, 2014, gc2014, gc14

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2445°

5

gamescom 2014: Nintendos Messe-Lineup

Unter anderem am Start: Super Smash Bros, Monster Hunter 4 und Fantasy Life!

Pokémon ist ja schön und gut, aber hat Nintendo zur gamescom 2014 in Köln noch etwas anderes auf dem Plan? Davon könnt ihr aber ausgehen! Heute stellte der Konsolenhersteller nämlich das restliche Messe-Lineup vor, bei dem sowohl 3DS- als auch Wii-U-Fans kräftig bedient werden.

So wird es natürlich zahlreiche Anspielstationen am Messestand in der Halle 9.1 geben. Neben Wii-U-Titeln wie Yoshi's Woolly World, Splatoon, Bayonetta 2, Hyrule Warriors und der Heimkonsolen-Version des kommenden Super Smash Bros.-Spiels wird dabei auch der 3DS mit den folgenden sechs Spielen vertreten sein.

- Disney Magical World
- Fantasy Life
- Monster Hunter 4 Ultimate
- Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall
- Super Smash Bros. für Nintendo 3DS
- Theatrhythm: Final Fantasy - Curtain Call


Abseits der puren Anzock-Sessions ist auch ein Rahmenprogramm geplant. Über die Pokémon-Aktionen haben wir bereits berichtet, es gibt aber auch weitere Gründe, seinen 3DS mit nach Köln zu nehmen. So seien laut Nintendo kleine Preise für Fans von Mario Kart 7 und Animal Crossing: New Leaf abzustauben, zu deren Erhalt ihr allerdings die Spiele dabei haben müsst. Am Samstag um 14 Uhr lädt Nintendo darüber hinaus zum StreetPass-Treffen ein und kürt den Zocker mit den meisten Begegnungen in der Mii-Lobby. Zur Teilnahme müsst ihr euch lediglich an der Infotheke des Stands melden. Ebenfalls interessant: Es wird auch Download-Codes für die Willkommensversion von Tomodachi Life bei Nintendo geben. Der Vorrat hier ist aber begrenzt.

Wer ein wenig mehr Action sucht, ist hingegen beim Super Smash Bros.-Turnier gut aufgehoben. Dabei wird zunächst am 3DS die Spreu vom Weizen getrennt, bevor die jeweiligen Sieger an der Wii U zeigen dürfen, aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt sind. Das ganze Event wird von Mitgliedern der Smash Bros.-Community moderiert und für den Sieger winkt eine Medaille. Auch für Mario Kart 8 ist übrigens ein Wettbewerb geplant: Unter allen Spielern, die sich gegen jeweils drei Mitbewerber am Stand durchsetzen können, wird am Ende des jeweiligen Messetages ein ferngesteuertes Yoshi-Kart verlost.

Alles in allem also ein reichhaltiges Programm, bei dem Nintendo-Fans bestimmt nicht so schnell langweilig wird. Wie sieht es aus: Seid ihr trotz der Besucherfülle dabei? Lockt euch gar etwas aus dem Nintendo-Portfolio nach Köln? Oder bleibt ihr dem Trubel lieber fern?


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 58 comments
[01.08.2014 - 13:59 Uhr]
Tisteg80:
In Leipzig war ich damals fast immer dabei, in Köln aber nur ein Mal. Für mich kommt ein Besuch durch die Menschenmassen nicht mehr in Frage. Es ist einfach zu voll und zu laut und man muss lange anstehen, um eine Demo probespielen zu können, die es manchmal auch bald darauf als Download für die jeweilige Konsole gibt. Nee, nee, ich bin zu alt dafür, so spieleverrückt bin ich nicht mehr, dass ich mir das geben müsste.

Trotzdem Daumen hoch für die Aktionen, die Nintendo hier plant - finde ich gut!
profil 297 comments
[01.08.2014 - 14:11 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ich will dahin,Monster Hunter zocken T_T Nur haben meine Eltern leider sicher keine Lust,mir ne Reise nach Köln zu bezahlen T_T
profil 163 comments
[01.08.2014 - 15:58 Uhr]
D0wNLoaD:
Was ?? Man kann nicht die beiden Pokemon Editionen anspielen??
profil 103 comments
[02.08.2014 - 07:20 Uhr]
Nalafai:
@Tisteg80: War letztes Jahr, es ist schon ein super Veranstaltung die verdammt viel Spaß macht. Aber ich würde da als Besucher vermutlich auch nicht mehr hingehen. Hatte letztes Jahr dank PlanetVita ein Presseticket. Die Wartezeit an den Eingängen wären mir einfach zu lang. Auf der Messe selbst muss man eigentlich gar nichts zocken um Spaß zu haben, es gibt mehr als genug andere Möglichkeiten.
profil 323 comments
[02.08.2014 - 12:55 Uhr]
Lemon:
Pokémon OR/AS scheint tatsächlich nicht anspielbar zu sein...
Dann stelle ich mich halt für die anderen 3DS-Titel an.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...