PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Gelhar

Datum: 30.07.2014, 10:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Binding of Isaac, Rebirth, Adventure, Dungeon, Rogue-Like

News mögen:

Weitersagen:

1586°

3

Kommt The Binding of Isaac: Rebirth doch noch für den 3DS?

Ein mysteriöser Blog-Eintrag deutet darauf hin

Schon seit längerer Zeit können PC-Spieler in den Genuss des abgedrehten 2D-Adventures The Binding of Isaac kommen. Schöpfer Edmund McMillen werkelt momentan an einem Remake mit dem Namen The Binding of Isaac: Rebirth, welches auch für diverse Konsolen erscheinen soll.

Im offiziellen Blog wurde nun genauer auf die PS4- und Vita-Fassung eingegangen. Interessant hierbei ist, dass der Titel ursprünglich für den 3DS geplant war. Allerdings habe es Probleme mit Nintendo aufgrund der nicht kinderfreundlichen Thematik gegeben. Im Spiel flüchtet der Spieler vor seiner eigenen Mutter, weil Gott ihr aufgetragen hat ihren Sohn als Opfergabe zu töten.

Allerdings gibt es eventuell doch noch Hoffnung für eine 3DS-Umsetzung. Im gesamten Blog-Eintrag wurden drei Zeichen mit einem Link versehen, die zu einem sehr kurzen Video mit dem Namen „Gex Remake“ führen und einen Ausschnitt des Spiels mit einem 3D-Filter zeigen. Auf dieses Video wurde im gesamten Eintrag keinerlei Bezug genommen, aber da es sich bei den drei Zeichen um „3“ „D“ und „S“ handelt, ist die Verbindung zu Nintendos Handheld mehr als eindeutig. Bleibt zu hoffen, dass es sich bei diesem versteckten Hinweis tatsächlich um ein Lebenszeichen handelt und kein schlechter Scherz der Entwickler ist.



Quelle:  Binding of Isaac Blog
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 337 comments
[30.07.2014 - 16:28 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Den Eintrag habebich lustigerweise auch gestern gelesen und wollte schon die Hoffnung auf eine 3DS-Version revidieren, aber das hört sich doch echt super an ^^
profil 303 comments
[30.07.2014 - 17:40 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Ich hoffe auch sehr auf eine Umsetzung für den 3DS. Das Original habe ich zu 100% durchgespielt, was zwar mit vielen Fehlläufen aber auch einer Menge Spaß verbunden war.
profil 337 comments
[30.07.2014 - 22:41 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Ich habe jetzt zwar "nur" 48 Stunden ins Spiel gesteckt, aber verehre den Titel abgöttisch und eine Portierung wäre perfekt :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...