PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.07.2014, 23:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Youkai Watch 2, RPG, Rollenspie, Level-5, 3DS, Verkauf, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch 2
Nintendo

1395°

1

Youkai Watch 2 startet stark in Japan

...und stellt damit gleich einen kleinen Rekord für Level-5 auf

Dass die Spieleschmiede Level-5 nicht untalentiert ist, wissen auch DS-Zocker spätestens seit den Professor Layton- und Inazuma Eleven-Spielen. Mit seinem aktuellen Multimedia-Franchise Youkai Watch erreicht das japanische Entwicklerteam jedoch neue Höhen - zumindest in der werten Heimat. Das Rollenspiel Youkai Watch 2 hat nämlich innerhalb der ersten Woche seit dem Verkaufsstart am 10. Juli 2014 satte 1,3 Millionen Einheiten absetzen können.

Damit schlägt der Titel andere Erzeugnisse aus dem selben Haus um Längen. Die Kollegen von Siliconera nennen beispielsweise die stärksten Erstwochen-Absätze anderer Franchise-Ableger aus dem Hause Level 5, von denen lediglich die DS-Version Inazuma Eleven 3 mit 505,161 verkauften Exemplaren gerade mal annähernd an die Hälfte der Zahl rankommt. Selbst der stärkste Start von Professor Layton (Die Verlorene Zukunft für den DS mit 347,360 Einheiten) kann der neuen Marke nicht die Stirn bieten. Ähnlich wie Inazuma Eleven 3 ist Youkai Watch 2 übrigens in zwei Versionen veröffentlicht worden, die sich in gewissen Punkten voneinander unterscheiden.

Bleibt nur zu hoffen, dass uns Level-5 ihr neues Wunderkind nicht mehr allzu lange vorenthalten wird. Ein gewisses Interesse an einem internationalen Release von Youkai Watch wurde in Interviews und über andere Kanäle bereits angemerkt, bislang ist jedoch leider noch nichts in trockenen Tüchern.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 3159 comments
[21.07.2014 - 14:33 Uhr]
Iwazaru:
Sie könnten mehr Erfolg damit haben...

...als nur in Japan.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...