PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.07.2014, 00:15 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Final Fantasy, Explorers, RPG, Action, Rollenspiel, 3DS, Square Enix, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2530°

6

Final Fantasy Explorers - Erste bewegte Spielszenen

Ifrit, Shiva und Co. geben sich die Ehre

Auf dem 3DS ist der Publisher zwar bislang recht ruhig geblieben, doch auch Square Enix hatte etwas zur kürzlich erwähnten japanischen Nintendo Direct-Ausgabe vorbereitet. So hatte Produzent Shinji Hashimoto, der das Segment moderierte, neben einer kurzen Reminiszenz an Final Fantasy V auch erste bewegte Spielszenen aus Final Fantasy Explorers im Gepäck.

Das Action-Rollenspiel entführt euch auf die Insel Amostela, wo ihr euch als Entdecker einen Namen macht und magische Kristalle sammelt. Die örtlichen Kreaturen sehen dies allerdings nicht allzu gerne und werden bei eurem Vorhaben mächtig Gegenwehr leisten. Es liegt an euch, in der Rolle diverser bekannter Final Fantasy-Jobklassen wie etwa Ritter und Schwarzmagier entweder alleine oder mit Freunden im Online-Multiplayer die wertvollen Sammelobjekte zu erobern.

Mit der kurzen Spielvorstellung gab Square Enix auch einen japanischen Releasezeitraum für Final Fantasy Explorers bekannt. Im Winter 2014 soll das RPG dort aufschlagen. Pläne für eine Veröffentlichung außerhalb Japans wurden bislang noch nicht offenbart, allerdings ließ sich der Publisher vor nicht allzu langer Zeit die Markenrechte in westlichen Gefilden sichern. Hoffen wir, dass dies ein gutes Zeichen für einen internationalen Release ist!



Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 123 comments
[12.07.2014 - 01:52 Uhr]
Ogerscherge:
ja, sieht aus als könnte es mir gefallen!
profil 53 comments
[12.07.2014 - 06:18 Uhr]
Dunkare:
Online Multiplayer? Hervorragend, das behalt ich im Auge!
profil 196 comments
[12.07.2014 - 06:58 Uhr]
Kagenoryu:
Hmm, Final Fantasy Monster Hunter. Zumindest etwas interessanter als Final Fantasy Splinter Cell (oder XV oder so), aber weckt mich, wenn die Franchise mal wieder ein Rollenspiel rausbringt.
profil 3172 comments
[12.07.2014 - 09:29 Uhr]
Iwazaru:
wenn es ein besser ausgearbeitetes crystal chronicles wird, das auch im singleplayer gut funktioniert, dann nur her damit.
profil 205 comments
[12.07.2014 - 12:14 Uhr]
android:
Sehr cool! Spiele derzeit begeistert A Realm Reborn auf der PS4 und das hier sieht aus als würde es in die gleiche Kerbe schlagen! =)
profil 263 comments
[12.07.2014 - 13:06 Uhr]
Mitsurugi:
Da kommt ja was, auf uns zu X)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...