PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 10.07.2014, 05:25 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon, Omega Rubin, Alpha Saphir, Nintendo 3DS, Super, Geheimbasis, Geheimbasen, Einrichtung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3106°

3

Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir: Super-Geheimbasen angekündigt

Hier ist nicht nur der Innenausstatter in euch gefragt!

Und wieder einmal gibt es spannende Neuigkeiten zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir: So wurden gestern die sogenannten Super-Geheimbasen angekündigt, in denen ihr euch dekorativ austoben und Flaggen-Eroberungskämpfe austragen könnt. Die normalen Geheimbasen dürften noch aus früheren Ablegern bekannt sein, in Pokémon X und Pokémon Y wurden sie jedoch schmerzlich vermisst. Nun kehren sie zurück!

Jedem Spieler wird es in den kommenden Remakes möglich sein, seine persönliche Super-Geheimbasis einzurichten. Dabei kommt es jedoch nicht nur darauf an, die Basis mit Deko-Objekten zu füllen, auch Fallen und Überraschungen müssen von euch eingebracht werden. Schließlich ist es eure Aufgabe, eure ganz eigene Pokémon-Arena zu erschaffen und die entsprechenden Kampfregeln festzulegen.

Die Kommunikationsfunktionen der Spiele ermöglichen es, sich mit Spielern aus aller Welt zu verbinden und dabei die Super-Geheimbasen auszutauschen. Besucht man die Geheimbasis eines anderen Spielers, so trifft man dort die einzelnen Mitglieder seines Teams an. Besonders lustig: Man kann nicht nur gegen sie kämpfen, sondern auch mit ihnen sprechen! Sofern euch ein Geheimbasen-Besitzer besonders gut gefällt, könnt ihr ihn auch zu euren Geheim-Freunden hinzufügen, um ihn auch in eurer Geheimbasis auftauchen zu lassen. Natürlich ist es möglich, weiterhin Pokémon-Kämpfe gegen Geheim-Freunde auszutragen. Allerdings sprechen die Verantwortlich auch davon, dass man sich die besonderen Talente des Geheim-Freundes während seines Abenteuers zunutze machen kann.

Darüber hinaus besteht der Alltag in eurer Geheimbasis auch aus dem Sammeln von Fahnen. Ihr müsst einfach die Fahne neben dem Geheim-PC in der Geheimbasis eines anderen Spielers untersuchen, um sie schlussendlich mitzunehmen. Allerdings unterliegt diese Möglichkeit einer Beschränkung: Pro Tag darf nur eine Fahne in jeder Geheimbasis entwendet werden. Es ist demnach sehr sinnvoll, möglichst viele Geheimbasen zu besuchen, um die dortigen Fahnen zu stehlen - auf diesem Weg verbessert man nämlich den Rang seines Teams, erhält Belohnungen oder steigert die Talente seiner Geheim-Freunde. Die Farbe der Fahne verändert sich mit dem Rang des Teams, daher wird euch der Rang eines gegnerischen Teams schon beim ersten Anblick der Fahne verraten. Praktisch: Jeder Spieler kann einen QR-Code für seine Super-Geheimbasis erstellen, um sie dann mit Spielern aus aller Welt zu teilen. Mehrere brandneue Screenshots zu den Super-Geheimbasen findet ihr wie immer in unserer Bildergalerie vor!

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir werden am 28. November dieses Jahres in Europa erscheinen. Ab dann könnt ihr eure eigene Super-Geheimbasis einrichten und die eurer Freunde besuchen!


Quelle:  pokemon.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 263 comments
[10.07.2014 - 16:49 Uhr]
Mitsurugi:
Cool, wird bestimmt sehr spaßig X)
profil 177 comments
[10.07.2014 - 18:13 Uhr]
SuperKaioken96:
Das klingt wirklich nach einer coolen Neuerung :)
profil 123 comments
[10.07.2014 - 19:26 Uhr]
Ogerscherge:
Eine eigene Arena? Wahnsinn!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...