PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.07.2014, 17:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Hatsune Miku, Project Mirai, Remix, 3DS, Musik, Rhythmus, Sega

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2133°

3

Hatsune Miku: Project Mirai Remix erscheint im Westen

Segas quietschige Vocaloid-Truppe macht auch den 3DS unsicher

Das digitale JPop-Sternchen Hatsune Miku scheint entgegen aller Erwartungen Segas ziemlich gut im Westen anzukommen. Anders können wir uns zumindest nicht erklären, dass nach Project Diva f und Project Diva f 2nd jetzt auch der 3DS-Ableger der Musikspiel-Reihe in den Startlöchern steht.

Wie Sega kürzlich ankündigte, soll Hatsune Miku: Project Mirai Remix im Laufe des nächsten Jahres in westlichen Gefilden erscheinen, wobei das laut Angaben des Publisher noch ein Arbeitstitel sein soll. Bei dem Spiel handelt es sich um eine erweiterte Version des Japan-exklusiven Serienteils Project Mirai 2, die aller Voraussicht mit zusätzlichen Songs und anderen Nettigkeiten ausgestattet wird.

Das Spiel an sich gehorcht dabei guten alten Musikspiel-Konventionen: Nach Vorgaben auf dem 3D-Bildschirm gilt es, zur Melodie der Songs die richtigen Tasten zu drücken bzw. den Touchscreen zu betätigen. Welche der beiden Steuerungsvarianten ihr nutzen wollt, ist übrigens auch überlassen. Zusätzlich könnt ihr Soundeffekte und das Aussehen der Performer anpassen und sie per AR-Karte sogar in euer Wohnzimmer zaubern.


Quelle:  Sega
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 257 comments
[03.07.2014 - 08:32 Uhr]
Tukuyomi:
Also kommt's auch nach Europa? Yay!
Hat sich also doch gelohnt, den PS3 Titel doppelt zu kaufen, als er hier auch rauskam. Hat mich eh immer gewundert, wieso sich die PD Spiele so schwer getan haben, rüber zu kommen. Die Lokalisation ist ja nun nicht besonders schwer^^
Freu mich drauf!
profil 262 comments
[03.07.2014 - 16:33 Uhr]
Mitsurugi:
Cool, mal sehen, vielleicht kaufe ich es mir X)
profil 101 comments
[06.07.2014 - 21:34 Uhr]
Rovoca:
Und ich hatte mir schon überlegt einen japanischen 3DS zu kaufen...
Ich freu mich grad echt sehr, das auch der 3DS-Teil nach Europa kommt! Besser spät als nie, nä? Nachdem ich Projekt Diva f gespielt hab, hab ich mir das schon erhofft^^ Hoffentlich als Retail-Version!
Wird auf jeden Fall gekauft! :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...