PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 02.07.2014, 16:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Youkai Watch 2, Yokai, Nintendo Direct, Nintendo 3DS, Japan, RPG, Level-5

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch 2
Nintendo

1115°

3

Youkai Watch 2: Japanische Nintendo Direct am Freitag

Der Hype geht weiter...

Mit Youkai Watch konnte Entwickler und Publisher Level-5 einen der größten Erfolge seiner Geschichte feiern, immerhin schwangen sich die Verkäufe des RPGs nach dem Start der dazugehörigen Anime-Serie von einem Höhepunkt zum nächsten. Mittlerweile hat man in Japan sogar die 1-Million-Marke übertroffen.

Da der Nachfolger Youkai Watch 2 bereits in wenigen Tagen erscheint, hat Nintendo heute eine Nintendo Direct-Ausgabe zum Spiel angekündigt. Wer sich selbst von der Ankündigung überzeugen möchte und dabei auch ein paar Spielszenen nicht abgeneigt ist, der kann sich folgendes Video anschauen:



Inhaltlich geht das Spiel noch mehr in die Tiefe als das Debüt, immerhin thematisiert es die geheimnisumwobenen Ursprünge der sogenannten "Yokai Watch", welche auch für den Namen der Reihe verantwortlich ist. Fans des Genres können sich auf ein kunterbuntes RPG voller skurriler Kreaturen freuen!

In Japan wird Youkai Watch 2 am 10. Juli dieses Jahres erscheinen - also in wenigen Tagen. Europa dagegen muss noch immer auf eine Ankündigung des ersten Teils für den Westen hoffen.


Quelle:  YouTube
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 3165 comments
[02.07.2014 - 17:51 Uhr]
Iwazaru:
Release im Westen, danke!
profil 119 comments
[02.07.2014 - 20:27 Uhr]
Ogerscherge:
Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Japan uns da mal wieder eine echte Perle vorenthält.
Dragon Quest Monsters wäre mir zwar immer noch lieber, aber das Spiel würde ich mir hundertprozentig auch kaufen!
Gibt es denn wenigstens einpaar Gerüchte über einen Release im Westen?
Ich meine da "Fantasy Life" jetzt ja auch zu uns kommt, wäre das doch durchaus möglich. Gerade weil es sich in Japan verkauft hat wie geschnitten Brot.
Also ich bleibe optimistisch! ^-^
profil 99 comments
[02.07.2014 - 21:31 Uhr]
E39freak:
Coole Sache! Sieht auch nicht schlecht aus. Bin auf die Details am Freitag gespannt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...