PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 02.07.2014, 16:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Digimon World Re:Digitize Decode, Petition, Digimon Story: Cyber Sleuth, Bandai Namco, Nintendo 3DS, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1630°

2

Petition könnte zur Lokalisierung von Digimon World Re: Digitze Decode führen

Bandai Namco öffnet sich ein wenig

Schon gegen Ende des letzten Jahres berichteten wir über eine Petition, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, für eine Lokalisierung von Digimon World Re: Digitze Decode zu sorgen. Damals hatte Publisher Bandai Namco das Anliegen wenigstens zur Kenntnis genommen.

Im nächsten Jahr erscheint in Japan das JRPG Digimon Story: Cyber Sleuth für die PS Vita, und genau dieser Titel bringt nun Bewegung in die Sache. Die Petition für eine Lokalisierung von Digimon World Re: Digitze Decode (3DS) und Digimon Story: Cyber Sleuth (PS Vita) hat mittlerweile über 37.000 Unterzeichner gefunden - weitere Unterstützer können sich hier eintragen.

Isshak Gravi, der europäische Bandai Namco Community Manager, macht allen europäischen Digimon-Fans zumindest Hoffnung. Über Twitter gab er bekannt, dass man bei insgesamt 50.000 Unterzeichnern eine interne Diskussion über eine dementsprechende Lokalisierung beginnen werde. Klar, dies ist nicht als offizielle Ankündigung zu betrachten, doch erhöht es die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung in den USA und in Europa ungemein. Der etwas traurige Abschluss seiner Ausführungen: Digimon sei einfach nicht mehr das, was es mal war. Daher sei es nicht einfach, ein JRPG für den Nintendo 3DS oder die PlayStation Vita zu veröffentlichen.

Wir freuen uns auf eure Meinung: Was haltet ihr von der aktuellen Digimon-Petition? Haltet ihr einen Erfolg der Petition für wahrscheinlich? Wie steht ihr zu einem möglichen Release der neuen Digimon-Titel in Europa? Diskutiert mit!


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 177 comments
[02.07.2014 - 20:39 Uhr]
SuperKaioken96:
Direkt mal unterschrieben ^^
profil 203 comments
[03.07.2014 - 10:09 Uhr]
Nikllas:
Hab die Petition auch sofort unterschrieben. Es wäre einfach nur geil ein Digimon Spiel auf dem 3DS zu haben xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...