PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 01.07.2014, 06:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shovel Knight

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1701°

4

Shovel Knight: Cross-Buy für 3DS und Wii U?

eShop-Titel könnte dem Prinzip von Squids Odyssey folgen

Erst vor wenigen Stunden berichteten wir darüber, dass die Wii-U-Version von Squids Odyssey beim Kauf der 3DS-Fassung kostenlos sein wird. Es handelt sich dabei um die erste Cross-Buy-Aktion, welche 3DS und Wii U bedient. Einzige Voraussetzung: Die Nintendo Network ID auf beiden Geräten muss identisch sein. Klar ist auf jeden Fall, dass diese Idee auch eine Anregung für andere Entwickler und Publisher sein kann, und diese leise Ahnung scheint sich nun zu bestätigen.

So sprechen nun auch die Entwickler von Shovel Knight, Yacht Club Games, ganz offen über ihre Pläne in diese Richtung. Man überlegt auf der offiziellen Twitter-Präsenz jedenfalls lautstark, eine solche Cross-Buy-Aktion auch für Shovel Knight zu starten. Ob es letztlich dazu kommen wird, ist natürlich noch nicht klar, doch alle nun entstandenen Hoffnungen sind natürlich berechtigt.

Leider gibt es noch immer keinen europäischen Release-Termin für Shovel Knight. Wir halten euch aber auf dem Laufenden! Bis dahin könnt ihr euch ja noch unser brandaktuelles Hands-On zu Gemüte führen.


Quelle:  Twitter (Yacht Club Games)
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 169 comments
[01.07.2014 - 10:51 Uhr]
iBaer:
Das wäre eine super Sache, und würde ich vor allem in Richtung VC stark begrüßen. Sicher entsteht bei beiden Konsolen etwas Kompatibilitätsaufwand, dass könnte bei den Preisen auch inclusive sein D:
profil 262 comments
[01.07.2014 - 13:33 Uhr]
Mitsurugi:
Cool, würde ich sehr begrüßen X)
profil 686 comments
[01.07.2014 - 19:57 Uhr]
Aki:
Ja, da sollte sich Nintendo mal eine Scheibe abschneiden. Oder nicht? Das können die doch mit ihrer Virtual Consol auch machen. Aber ich glaube langsam das es halt, Geld bringt doppelt zu verkaufen! Oder wieso bekommen es die Dritthersteler hin aber Nintendo nicht . Das ist doch komisch?
profil 489 comments
[01.07.2014 - 21:22 Uhr]
Spike_V1:
"Aber ich glaube langsam das es halt, Geld bringt doppelt zu verkaufen!"

Glaubst du? Captain Obvious meint, dass du richtig liegst.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...