PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 01.07.2014, 05:40 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon: Symphonic Evolutions, The Pokémon Company, Pokemon, Nintendo 3DS, Omega Rubin, Alpha Saphir, Orchester

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3461°

2

Überraschung: Orchester-Tournee zu Pokémon bald in den USA

Pokémon: Symphonic Evolutions offiziell bestätigt

Erst vorgestern stand Planet3DS ganz eindeutig im Zeichen der Pokémon - ob es unser Testbericht zu Pokémon Art Academy oder unsere News zu den aktuellen Omega Rubin- und Alpha Saphir-Kampfvideos war, alle Pokémon-Fans sollten auf ihre Kosten gekommen sein.

Nun aber widmen wir uns weniger videospielbezogenen als musikalischen Themen, denn The Pokémon Company hat gestern bekanntgegeben, dass in den USA eine Konzertreihe mit dem Namen Pokémon: Symphonic Evolutions stattfinden soll. Im Rahmen der Konzertreihe werden die bekanntesten Pokémon-Melodien neu aufgelegt und live präsentiert. Die Macher der Symphony of the Goddesses-Tournee, die sich den Stücken aus dem Zelda-Universum widmete, sind auch hier wieder mit von der Partie. Leider sind bis dato erst zwei Konzerte der Pokémon-Konzertreihe angekündigt worden, weitere Termine sind allerdings in Planung:

15.08.2014 – Washington, DC
Warner Theater

19.09.2014 – Philadelphia, PA
Mann Center


Interessant: Während des Wochenendes, an dem die Erstaufführung stattfindet, steigt auch das Turnierfinale der Pokémon VGC. Pokémaniacs, die sich zu der Zeit also sowieso in der Hauptstadt der USA befinden, haben demnach doppelten Grund zur Freude. Weitere Details zur besagten Konzertreihe sollen laut der Pressemitteilung zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Wir jedenfalls sind gespannt, ob es die Pokémon: Symphonic Evolutions irgendwann auch nach Europa schaffen!

Wir freuen uns auf eure Meinung: Was haltet ihr vom Konzept, die Soundtracks beliebter Spielerserien live und orchestral aufführen zu lassen? Würde euch eine derartige Veranstaltung interessieren? Diskutiert mit!


Quelle:  pokemon.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 262 comments
[01.07.2014 - 13:31 Uhr]
Mitsurugi:
Also, ich würde mich sehr drüber freuen X)
profil 316 comments
[02.07.2014 - 14:53 Uhr]
Lemon:
Ich brauche dieses Konzert in Deustchland! Jetzt (oder später)! xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...