PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.06.2014, 18:20 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Squids Odysey, 3DS, Strategie, Action, RPG, The Game Bakers, eShop, Wii U, Cross Buy

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Squids Odyssey
The Game Bakers

1344°

-

Squids Odyssey - Wii-U-Version beim Kauf der 3DS-Version kostenlos

Ein nettes Combo-Angebot für Besitzer beider Plattformen

Einer der oft genannten Schwachpunkte von Nintendos eShop ist die mangelnde Möglichkeit, seine 3DS-Einkäufe - beispielsweise im Virtual-Console-Segment - nicht auf der Wii U nutzen zu können, ohne noch einmal draufzuzahlen. The Game Bakers, die Macher des Download-Titels Squids Odyssey, zeigen und aber diese Woche, dass so eine Option durchaus im Bereich des Möglichen ist - wenn auch mit Einschränkungen.

Wie nämlich eine Pressemitteilung von Nintendo verrät, können Käufer der am 3. Juli erscheinenden 3DS-Version vollkommen gratis auf die bereits verfügbare Wii-U-Fassung zugreifen. Dabei gibt es allerdings zwei Voraussetzungen. Zunächst einmal muss natürlich ein- und dieselbe Nintendo Network ID mit eurem 3DS und eurer Wii U verknüpft sein. Außerdem müsst ihr zuerst die 3DS-Version erwerben. Greift ihr stattdessen als erstes zur Heimkonsolen-Ausgabe, könnt ihr von dem Combo-Angebot nicht Gebrauch machen.

Für diejenigen, die vom Spiel an sich noch nichts gehört haben: Bei Squids Odyssey handelt es sich um eine stark erweiterte und aufpolierte Version der beiden Smartphone-Titel Squids und Squids Wild West. Als farbenfroher Tintenfischtrupp verteidigt ihr euer Gebiet gegen fiese Meereskreaturen, indem ihr eure Einheiten mit dem Stylus über das Feld zischen lasst. Die 3DS-Umsetzung wird zum Preis von 12,99 Euro erhältlich sein.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...