PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.06.2014, 21:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, KORG, DSN-12, Synthesizer, 3DS, eShop, Download, Detune, Programm, Musik

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
KORG DSN-12
Detune

1393°

3

KORG DSN-12 erscheint im September

Neue Musikspielerei von Detune

Letztes Jahr schaffte es bereits ein kleiner, aber feiner Sequencer in den europäischen eShop, dieses Jahr wird ein Synthesizer für die Hosentasche nachgelegt. Heute veröffentlichte der Publisher Detune das Programm KORG DSN-12 im japanischen eShop. Ein Europa-Release soll laut der offiziellen Website diesen September folgen.

KORG DSN-12 versteht sich laut Beschreibung des Herstellers als analoge Synthesizer-Software, mit der ihr eigene Songs kreieren könnt. Eure ersellten Klänge lassen sich in insgesamt 64 Muster-Slots speichern und anschließend zu komplexeren Stücken verstricken. Außerdem nutzt das Programm auch den 3D-Bildschirm des 3DS ein wenig besser aus - mit einem hübschen Oszilloskop.

Wieviel eShop-Geld ihr beim Europa-Release zur Seite legen müsst, wenn ihr euch für das Programm interessiert, ist noch nicht bekannt. In Japan schlägt es mit 3.800 Yen (umgerechnet etwa 27,38 Euro) zu Buche.







Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 40 comments
[27.06.2014 - 01:24 Uhr]
Bumblebee:
Sieht ja richtig geil aus, wird gekauft, "M01D" hat mich schon so umgehauen und jetzt haben wir "M01D" und "DS-10" wohl in einer Software! =)
profil 3172 comments
[27.06.2014 - 06:48 Uhr]
Iwazaru:
Spielerei ist es nun aber nicht, sondern schon ein ernster Synthesizer
profil 40 comments
[27.06.2014 - 12:58 Uhr]
Bumblebee:
Auf jeden Fall, fand den "M01D" schon sehr professionell, für 25 €! Aber das sieht sehr interessant aus, vor allem mit 12 Tracks, die man laufen lassen kann, will mehr Videos!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...