PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.06.2014, 21:20 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Korra, Strategie, Rundenstrategie, TBS, Activision, Webfoot Technologies, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1873°

2

The Legend of Korra - Strategiespiel für 3DS in Entwicklung

Rundenbasierte Avatar-Action noch in diesem Jahr

Jetzt ist die Nachfolgeserie von Nickelodeons Erfolgs-Cartoon Avatar: Der Herr der Elemente schon seit geraumer Zeit auf Sendung und es gibt noch keine richtige Videospielumsetzung der Materie? Das kann man so nicht stehen lassen! Deswegen hat sich Activision nun für die ersten Games auf Basis von The Legend of Korra verpflichtet und bringt noch in diesem Jahr einen ersten Schwung Software zur Lizenz auf den Markt.

Für den 3DS springt dabei ein rundenbasiertes Strategiespiel von Webfoot Technologies raus. Das Studio ist unter anderem für die DS-Umsetzung von You Don't Know Jack aus dem Jahre 2011, die Dragon Ball Z: Legacy of Goku-Reihe für den GBA und weitere Lizenzssoftware bekannt. Weitere Details zum eigentlichen Spiel verrät Activision bislang allerdings nicht.

Ebenfalls unklar ist, ob es sich bei dem im Laufe des Jahres 2014 erscheinenden Legend of Korra-Spiel um einen Vollpreistitel oder ein kleineres Download-Spiel handelt. Das Heimkonsolen-Äquivalent, ein Action-Adventure aus dem Hause Platinum Games (Bayonetta, The Wonderful 101), wird hingegen definitiv nur über digitale Vertriebsplattformen angeboten.


Quelle:  IGN
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 604 comments
[25.06.2014 - 22:46 Uhr]
Leopardchen:
Wieso veranstaltet der Vertrieb fuer ein rein digital vertriebenes Spiel gerade ein Online-voting fuer ein Box-Art?
profil 977 comments
[25.06.2014 - 23:30 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Leopardchen: Hey, zumindest auf der Xbox 360 hat jedes einzelne Download-Spiel auch ein Boxart, welches im Store und in der digitalen Spielebibliothek sichtbar ist. ;)

EDIT: Kurios bleibt diese Abstimmung natürlich trotzdem.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...