PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 22.06.2014, 11:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Tetris Ultimate, Ubisoft, Ankündigung, Gerücht, Nintendo, 3DS, 3D

News mögen:

Weitersagen:

2791°

10

Gerücht: Erscheint Tetris Ultimate für den 3DS? **UPDATE**

Sogar im Laden soll die Version stehen

Im Netz kursiert schon länger die Meldung, Tetris Ultimate sei offiziell für den 3DS seitens Nintendo und Publisher Ubisoft angekündigt worden. Eine deutsche Release-Liste für den 3DS, die ihr rechts in der Galerie seht, soll die Veröffentlichung im Herbst bestätigen. Allerdings fehlt hierzu noch jede Quellenangabe.

Der offizielle Trailer zu Tetris Ultimate zeigt dabei nur einen Release im Sommer 2014 für Xbox One und PS 4. Auch die entsprechende Spiele-Info bei Ubisoft.com und die Ankündigung im Blog sprechen nur über eine Konsolen-Version.

Dass Amazon dabei wieder eine Rolle spielt, wenn es um Titel zum Vorbestellen geht, die am Ende dann gar nicht erscheinen, zeigt die entsprechende Produktseite bei Amazon UK. Ein bisschen ironisch ist es dabei, dass in der Beschreibung von der Playstation Vita und nicht vom 3DS gesprochen wird. Allerdings würde mit Bestätigung des Gerüchts ein Verkauf im Einzelhandel einhergehen.

Was wir am Ende jetzt noch glauben können, bleibt fraglich. Wir freuen uns gerne auf weitere Hinweise und eure Spekulationen in den Kommentaren. Hier jedenfalls der entsprechende Trailer von IGN:



**UPDATE**
Inzwischen konnten wir auch die Quelle der Releaseliste ausmachen und tatsächlich sind wir dabei auf die Homepage von Nintendo of Europe gelandet. Dies könnte am Ende doch die Gerüchte bestätigten.


Quelle:  NintendoEverything
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 262 comments
[22.06.2014 - 13:57 Uhr]
Mitsurugi:
Schade, ich dachte gerade, dass in den Trailer in Game Material gezeigt wird, aber da hab ich mich wohl getäuscht. X)
profil 177 comments
[22.06.2014 - 14:26 Uhr]
SuperKaioken96:
Jetzt fängt die Next-Gen wirklich an :D
profil 489 comments
[22.06.2014 - 20:39 Uhr]
Spike_V1:
Dafür kaufe ich mir die PS4. :D
profil 549 comments
[22.06.2014 - 20:48 Uhr]
zocka:
dafür kauf ich mir die xbox one


MIT KINECT !! :D:D:D
profil 265 comments
[22.06.2014 - 21:12 Uhr]
cedrickterrick:
Tetris... in HD!
profil 163 comments
[22.06.2014 - 22:29 Uhr]
D0wNLoaD:
@Mitsurugi: Deswegen auch "Teaser Trailer". ;)

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, der erste Teil für den 3DS hat mich schon nach paar Stunden gelangweilt.
profil 99 comments
[23.06.2014 - 00:17 Uhr]
E39freak:
Die Vorstellung auf der E3 war ziemlich cool. Bin gespannt wie es weiter geht. =) Hab zwar schon Tetris für 3DS, aber mal schauen xD
profil 380 comments
[23.06.2014 - 16:30 Uhr]
tunitu:
Phuu nextGen Grafik ultimative Spieleverhalten(Blöcke fallen vom Himmel) da ist XBOX ONE oder Ps4 ja schon fast Plicht.
profil 3162 comments
[24.06.2014 - 09:48 Uhr]
Iwazaru:
Ich wusste nicht dass Spiele, die seit Jahren relativ unangetastet laufen und noch immer durchaus Spaß machen nicht mehr veröffentlicht werden dürfen, wenn die simple Aufmachung im Kontrast zu dem steht was auf der Release-Plattform möglich wäre...
profil 177 comments
[24.06.2014 - 17:09 Uhr]
SuperKaioken96:
@Iwazaru
Klar dürfen solche Spiele noch heute veröffentlicht werden und hab haben auch durchaus ihre Daseinsberechtigung, aber es wirkt einfach witzig und grotesk, dass solche Spiele auf Konsolen erscheinen, wo für die meisten anscheinend nur Realismus und kaum was anderes zählt :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...