PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 13.06.2014, 22:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, WCR, 2014, Ankündigung, Firebrand Games, Bigben Interactive, Rally, 3D, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1981°

2

E3 2014: WRC 2014 für 3DS angekündigt

Die Rally-Weltmeisterschaften zum Mitnehmen, bitte!

Im Zuge der E3 kündigte Publisher Bigben Interactive das Rennspiel WRC 2014 unter anderem auch für den Nintendo 3DS an.

Das offizielle Videospiel zur World Rally Championship wurde neben dem 3DS auch für iOS und Android angekündigt und soll in jeder Version 13 Strecken in 13 Ländern beinhalten. Die Fahrzeuge, die von vier Autoherstellern in 18 verschiedenen Bemalungen daherkommen, werden von 17 Fahrern aus 7 Teams gesteuert. Außerdem sind mehr als 60 Spezialebenen aus den zwei Hauptspielmodi geplant.
Der zuständige Entwickler ist Firebrand Games, die eine Partnerschaft mit dem WRC-Veranstalter pflegt und auch Hot Wheels: World's Best Driver entwickelt haben.

Das Spiel soll im vierten Quartal 2014 für alle angekündigten Plattformen erscheinen.


Quelle:  Pressemitteilung E3
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 549 comments
[14.06.2014 - 13:16 Uhr]
zocka:
argh wenn es nur ein port von ios/android wird...naja.

ich hätte so gerne mal einen coolen racer. immer nur mario kart ist auch doof.
(ridge racer is ganz geil aber habs seit jahren zu 100% durch)
profil 815 comments
[17.06.2014 - 14:47 Uhr]
atex:
Kurz gesagt, ich erwarte nicht viel vom Spiel. Es wäre zwar schön, wenn mal ein richtiges Rennspiel kommen würde, aber ich glaube nicht daran. Eine Rennsimulation ala Colin McRae Rally, Forza Motorsport oder GT, würde ich nur zu gerne auf dem 3DS sehen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...