PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.06.2014, 15:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Code Name Steam, S.T.E.A.M., Intelligent Systems, 3DS, Strategie, Rundenstrategie, TBS, Nintendo, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1996°

7

E3 2014: Nintendo kündigt Code Name S.T.E.A.M. für 3DS an

Neue Rundenstrategie von Intelligent Systems

Nein, es hat nichts mit einer gewissen Vertriebsplattform für Downloadspiele zu tun. Stattdessen beweist Intelligent Systems, dass sie beim Stichwort Rundenstrategie nicht unbedingt in Fire Emblem- oder Advance Wars-Mustern denken müssen und noch offen für neue Marken sind. Code Name S.T.E.A.M. nennt sich diese und soll nächstes Jahr exklusiv für den 3DS erscheinen.

Das Spiel wurde in der vergangenen Nacht im Zuge einer 90-minütigen Frage-&-Antwort-Runde erstmals vorgestellt und macht euch zum Kommandanten der titelgebenden Spezialeinheit, die in einer Steampunk-Welt außerirdische Invasoren abzuwehren hat. Dabei führt ihr eure Truppen rundenweise über das Schlachtfeld, allerdings erledigt ihr dies direkt aus der Verfolgerperspektive - Valkyria Chronicles lässt grüßen, mit dem Unterschied dass Intelligent Systems' Projekt auf einen westlichen Comic-Stil statt japanischer Anime-Grafik setzt und die Macher ein Shooter-näheres Gameplay im Blick haben. Ein Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler ist übrigens ebenfalls geplant.

In unserer Bildergalerie rechts findet ihr die ersten Screenshots zu Code Name S.T.E.A.M., im Zuge des täglichen Nintendo Treehouse Live @ E3-Streams soll das Spiel zudem später noch einmal mit bewegten Bildern vorgestellt werden.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 257 comments
[12.06.2014 - 15:28 Uhr]
Tukuyomi:
Es klingt schon recht interessant, aber für jemanden, der taktisch recht untalentiert ist und Strategiespiele wie Valkyria Chronicles und Fire Emblem besonders WEGEN der Anime-Grafik und Story liebt, sind das irgendwie traurige News^^
Ein neues Fire Emblem oder Valkyria Chronices wär mir da schon lieber gewesen.
Aber gut, ein paar Trailer kann man sich ja wenigstens mal ansehen, wenn's soweit ist^^
profil 262 comments
[12.06.2014 - 17:28 Uhr]
Mitsurugi:
Ist jetzt nicht wirklich mein Geschmack X)
profil 3162 comments
[12.06.2014 - 17:48 Uhr]
Iwazaru:
Mich sprechen die Figuren nicht direkt an, aber why not?
profil 163 comments
[12.06.2014 - 18:11 Uhr]
D0wNLoaD:
Solange Intelligent Systems es entwickelt, wird es sowieso gekauft.
profil 54 comments
[12.06.2014 - 19:06 Uhr]
Lugar:
Hätte mich über einen neuen Advance Wars Teil mich mehr gefreut.
profil 266 comments
[13.06.2014 - 08:35 Uhr]
DJMikyMike:
Eigentlich frei ich mich immer sehr wenn Intelligent Systems was Neues bringt aber ein neues Advancw Wäre wäre mir viel lieber gewesen!
profil 815 comments
[17.06.2014 - 17:17 Uhr]
atex:
Die Figuren gefallen mir jetzt auch nicht so sehr, aber insgesamt macht es schon einen guten Eindruck. Könnte ein interessantes Spielchen werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...