PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.06.2014, 19:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Harvest Moon, The Lost Valley, 3DS, Simulation, Lebenssimulation, Natsume, Screenshots, Screens, Bilder, Story, Info

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4187°

6

E3 2014: Erste Infos und Bilder zu Harvest Moon - The Lost Valley **UPDATE**

Harvest Moon? Wohl eher Harvest Minecraft!

Jetzt, wo der neueste Teil der japanischen Spielserie Bokujou Monogatari nicht mehr Harvest Moon heißen wird, war die Verwirrung um das von Natsume angekündigte Harvest Moon: The Lost Valley groß. Was haben wir hier, wo es doch kein japanisches Gegenstück gibt? Die Antwort ist denkbar simpel: Es ist ein eigens von Natsume entwickelter Teil, der die Dinge ein wenig anders angehen wird.

Wie die Kollegen von Siliconera berichten, könnt ihr in The Lost Valley die Spielwelt ganz einfach umgestalten. Ihr braucht Wasser für eure Felder? Buddelt euch einfach bis zum Grundwasser durch. Wie wäre es mit einem kleinen Hügel? Sammelt einfach genug Erde und fangt mit dem Basteln an. Gewisse Parallelen zum Indie-Hit Minecraft sind nicht von der Hand zu weisen - erst recht nicht, wenn man die ersten Screenshots des Spiels betrachtet. In unserer Galerie rechts findet ihr die von Natsume herausgegebene Broschüre, die mit einer Hand voll Ingame-Bildern daherkommt.

Natürlich steht aber auch das übliche Farmleben auf dem Programm. So könnt ihr wieder diverse Feldfrüchte anbauen, um euren Lebensunterhalt zu sichern, und euch um diverse Tiere wie Kühe, Schafe und Hühner kümmern. Sehr praktisch hierbei: Der Einsatz der Werkzeuge wird kontextsensitiv behandelt. Habt ihr das passende Hilfmittel im Rucksack, reicht ein einfacher Tastendruck und das Spiel sucht euch automatisch die richtige Aktion aus.

Das oben erwähnte Werbeblatt verrät übrigens auch ein paar Story-Details. So dreht sich The Lost Valley um das titelgebende Tal, welchem die Jahreszeiten abhanden gekommen sind, womit ganzjährig Winter herrscht. Ihr stolpert während eines unschönen Schneesturms in dieses Tal und werdet von einem freundlichen Erntewichtel um Hilfe gebeten. Das Ziel ist demnach klar: Ihr müsst dafür sorgen, dass die Jahreszeiten wieder naturgemäß Einzug halten.

Harvest Moon: The Lost Valley kommt diesen Herbst in den Vereinigten Staaten raus. Ein Europa-Termin steht zwar noch nicht fest, für unsere Region bestätigt ist das Spiel allerdings bereits.

**UPDATE**
Auf der E3 bestätigte nun Natsume gegenüber Siliconera, dass Downloadable Content (DLC) geplant sei. Nach Aussagen von Vizepräsident Graham Markay soll das DLC das Spiel nach Abschluss der Story oder nach der Heirat erweitern.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 116 comments
[11.06.2014 - 21:44 Uhr]
Bloody Frost:
Nein...jetzt reichts...seitdem Harvest Moon in die 3. Dimension gewachsen ist kommt dabei fast ("Hero of Leaf Valley" war ne erfreuliche Ausnahme) nur hässliche Grütze raus...generell wurden die Spiele immer schlechter...Das non plus ultra ist und bleibt "Back to Nature" für die PSone und das Remake für den Gameboy Advance

Und nachdem Rune Factory mit den letzten 2 Spielen es nicht mal mehr nach Europa schafft ist der Karren generell im Graben.
profil 945 comments
[11.06.2014 - 21:49 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Bloody Frost: "Und nachdem Rune Factory mit den letzten 2 Spielen es nicht mal mehr nach Europa schafft [...]"

Zwei? Es blieb doch "nur" Teil 4 auf der Strecke, der Rest (1 bis 3, Frontier, Oceans) kam raus.

@Topic: Also so ganz überzeugt bin ich von dem Spiel jetzt nicht gerade. Weiß noch nicht so recht, was ich vom Artstyle und dem blockigen Welt-Design halten soll. Ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen und vielleicht wird es ja toll, aber ich lasse bis auf Weiteres lieber Vorsicht walten.
profil 26 comments
[11.06.2014 - 21:56 Uhr]
Ridley_X:
Damit ist wohl klar dass unter dem Titel "Harvest Moon" nichts vernünftiges mehr kommen wird.
Story of Seasons lautet jetzt das Zauberwort. ;)
profil 54 comments
[11.06.2014 - 22:09 Uhr]
Lugar:
Als wäre Minecraft nicht schon autistisch genug, jetzt auch noch der passende Artstyle dazu. http://tinyurl.com/lolxdjg
profil 116 comments
[12.06.2014 - 07:03 Uhr]
Bloody Frost:
@Alanar: Rune Factory 3wurde auch nur im UK released...wobei man es da immer noch spielen kann...evtl ein kleiner (oder großer) Ausdrucksfehler von meibner Seite.
profil 54 comments
[13.06.2014 - 21:31 Uhr]
Lugar:
DLC auch noch?
Also ich muss zugeben Natsume macht ja richtig Werbung für das andere Harvest Moon, Verzeihung, Story of Seasons. Mal sehen was Natsume sich noch einfallen lässt. Wahrscheinlich 3 jährige Verzögerung zwischen USA Und Europa und dann nur E-shop Titel.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...