PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.06.2014, 23:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shin Megami Tensei IV, SMTIV, 3DS, RPG, Rollenspiel, Atlus, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2199°

8

E3 2014: Shin Megami Tensei IV kommt definitiv noch nach Europa

So viel zur guten Nachricht. Und die schlechte? Naja...

Wir schreiben den Juni 2014. Es ist mittlerweile ein Jahr und knapp zwei Monate her, dass Shin Megami Tensei IV für Europa bestätigt und seitdem totgeschwiegen wurde. Zwischenzeitlich gaben wir die Hoffnung einmal praktisch auf, letzten Monat zeigte sich aber doch ein kleiner Schimmer am Firmament.

Und nun folgt die erleichternde Meldung: Zur E3 gab Nintendo of Europe nämlich bekannt, dass Shin Megami Tensei IV im dritten Quartal 2014 bei uns erscheinen soll. Wer allerdings nach all der Warterei auch gehofft hat, sich das Spiel ins Regal stellen zu können, wird bitter enttäuscht. Als Publisher springt nämlich Atlus USA selbst ein und veröffentlicht das RPG ausschließlich im eShop. Eine deutsche Übersetzung wird es ebenfalls nicht geben, die Spieltexte bleiben englisch.

Noch ein paar abrundende Worte zum Spiel selbst: Shin Megami Tensei IV steckt euch in die Schuhe eines Rekruten innerhalb einer geheimen Gesellschaft, die Dämonen in Schach hält. Eines Tages macht ihr euch auf, einen Hort der garstigen Ungeheuer zu untersuchen - und landet unvermittelt im post-apokalyptischen Tokio, wo zwei Fraktionen um die Vorherrschaft ringen. Gemeinsam mit einer Schar rekrutierbarer Dämonen zieht ihr los, um euer Schicksal und das der Welt zu schmieden.


Quelle:  Destructoid
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 163 comments
[10.06.2014 - 23:54 Uhr]
D0wNLoaD:
Was zur Hölle ???
Ich dachte Nintendo wollte es publishen ??
Na super, da hat sich das lange warten ja echt gelohnt, wir Europäer bekommen mal wieder nur die Download Fassung und dann noch mit englischen Texten.. nicht das mich die Englische Sprache nervt, aber sie hatten sich jetzt so lange Zeit gelassen und dann kommt sowas dabei raus..

Naja, wird Zeit das ich mir einen 3DS dann wohl importiere.
profil 121 comments
[11.06.2014 - 00:35 Uhr]
Levy:
WTF, zuerst kein FF Type-0 für die Vita und jetzt auch noch das?!?!
Das Englisch stört mich ja nicht, aber wenn Atlus USA den Vertrieb übernimmt und auch noch ausschließlich im eShop, WARUM zum Teufel hat das jetzt so verdammt lange gedauert?
Meine Fresse ...
profil 54 comments
[11.06.2014 - 07:03 Uhr]
Lugar:
und somit ist es mal wieder bestätigt: Atlus hasst Europa.
Immer lustig zu lesen, wie die US Version ein Bonus nach dem anderen bekommt (Artbook, Plüschfiguren ect) und wir kriegen immer den Mittelfinger gezeigt.

2 Jahre wurde jetzt gewartet, also kann man jetzt noch ein bisschen länger warten bis das Spiel dann im E-shop einen kleinen Rabatt bekommt.
profil 316 comments
[11.06.2014 - 10:15 Uhr]
Lemon:
Ich könnte kotzen...
Das Spiel, was ich am längsten erwarte, kommt digital only.
Wenn die verdammte Regionalsperre nicht existieren würde, hätten wir diese Probleme gar nicht.
Vielleicht kaufe ich mir doch einen US 2DS, um solche Probleme zukünftig zu umgehen...
profil 117 comments
[11.06.2014 - 11:23 Uhr]
N4ever:
Jap, Levy, das ist genau mein Gedanke gewesen, ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, dass es nur englisch in den eshop kommt. Schlimm ist nur wieso das nicht einfach sofort gemacht wurde, als die US-Version raus kam.
profil 349 comments
[11.06.2014 - 11:58 Uhr]
Rikaji:
ich kauf nix digital. schade um das spiel.
profil 54 comments
[11.06.2014 - 19:09 Uhr]
Lugar:
So jetzt aber die lustige Preisfrage: Vollpreis mit ALLEM DLC Titeln oder gibt uns Atlus mal wieder den Mittelfinger?
profil 163 comments
[13.06.2014 - 18:48 Uhr]
D0wNLoaD:
@Lugar: Wir bekommen sicherlich die Limited Edition für lau, also die beste Version mit Artbook und soundtrack, was für eine Frage ??
*Ironie ausschalt*
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...