PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 10.06.2014, 18:45 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Omega Rubin, Alpha Saphir, Nintendo 3DS, E3, Gameplay, Trailer, November

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3885°

2

E3 2014: Erste Gameplay-Szenen aus Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir **UPDATE**

Nun mit konkretem Release-Datum!

Gerade erst wurde das Nintendo Digital Event im Rahmen der diesjährigen E3 beendet - und darin hatten auch Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir ihren Platz. Im Rahmen der Präsentation zeigte Nintendo erste wirkliche Gameplay-Szenen aus den Remakes der dritten Pokémon-Generation:



Der Trailer legt den Fokus ganz klar auf die Starter-Pokémon Hydropi, Flemmli und Geckarbor, darüber hinaus werden aber auch Team Aqua und Team Magma, die Mega-Entwicklungen der Starter-Pokémon, Städte, Arenen und sogar die prähistorischen Formen der legendären Pokémon Kyogre und Groudon gezeigt.

Endlich gibt es auch ein exaktes Release-Datum für die heiß ersehnten Remakes: Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir werden in Japan und in den USA am 21. November dieses Jahres erscheinen, in Europa aber erst am 28. November. Einen weltweit zeitgleichen Release wie bei X/Y wird es somit nicht geben.

UPDATE:

Auf der offiziellen Website zu den Remakes sind nun brandneue Screenshots und Artworks zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir aufgetaucht. Da wir euch diese natürlich nicht vorenthalten wollen, findet ihr sie in unserer Bildergalerie! Das Highlight unter den Bildern ist sicherlich die Abbildung der Hoenn-Region, wie man sie in den Neuauflagen erwarten kann.

UPDATE NR.2:

Auf der japanischen Website zu den kommenden Remakes sind weitere brandaktuelle Bilder aufgetaucht. Darunter sind zum Beispiel Screenshots von einem Pokémon Supermarkt, Proto-Groudon und einer Schiffsreise. Darüber hinaus ist ein Artwork von Graphitport City zu bestaunen. Alle Bilder sind auch nun wieder in unserer Galerie zu finden.

Zudem ist eine Information zu Proto-Groudon, wie man die prähistorische Form von Groudon nennt, durchgesickert. So soll Proto-Groudon nicht mehr nur dem Typ Boden angehören wie das normale Groudon, sondern den Typen Boden und Feuer.


Quelle:  Nintendo Digital Event
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 316 comments
[10.06.2014 - 19:09 Uhr]
Lemon:
Laut Nintendo Deutschland erscheint das Spiel erst am 28.11. in Europa.
Der Trailer war ganz schön, nur sieht das Gameplay 1:1, wie in XY aus, was ich ein bisschen schade finde.
profil 104 comments
[10.06.2014 - 19:19 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
@ Lemon: Danke für den Hinweis mit dem Release-Datum. :) Habe ich bereits berichtigt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...