PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 07.06.2014, 20:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Omega Rubin, Alpha Saphir, Lohgock, Sumpex, Gewaldro, Remake, Nintendo 3DS, Diancie

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

10k°

9

Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir: Mega-Gewaldro und Mega-Sumpex enthüllt

Kyogre und Groudon erhalten prähistorische Formen

Erst Anfang Mai wurden die heiß ersehnten 3DS-Remakes Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir angekündigt (wir berichteten) - die Freudenschreie der vielen Fans hört man noch immer nachhallen. Auch in einem ausführlichen Artikel setzten wir uns mit den Vorzügen der 3. Pokémon-Generation auseinander.

Schon im besagten Artikel spekulierten wir darüber, welche Pokémon eine Mega-Entwicklung erhalten könnten. Nun wurde das bestätigt, was viele Fans bereits erwartet haben: Das japanische CoroCoro-Magazin enthüllte die Mega-Entwicklungen von Gewaldro und Sumpex, welche auf die logischen Namen Mega-Gewaldro und Mega-Sumpex hören. Nachdem in Pokémon X/Y Lohgock bereits eine Mega-Entwicklung spendiert bekam, ist der Schritt, auch den anderen finalen Entwicklungen der dritten Generation eine Mega-Entwicklung zuzugestehen, nachvollziehbar. Mega-Lohgock und Mega-Sumpex behalten dabei ihren Typ dabei, nur Mega-Gewaldro gehört nun den Typen Pflanze und Drache an. Als Fähigkeit hat es "Blitzfänger". Sumpex' Mega-Entwicklung hat die Fähigkeit "Wassertempo". Darüber hinaus erhält auch das legendäre Pokémon Diancie eine Mega-Entwicklung.

Die neuen Formen der legendären Pokémon Groudon und Kyogre werden als "prähistorische Formen" bezeichnet, es soll sich um eine Art "Rückbildung" handeln. Interessant für Kenner der Ursprungsversionen: Troy Trump, der als Champ in der Rubin- und Saphir-Edition bekannt ist, taucht auch in den Remakes auf. In diesen beschäftigt er sich allerdings mit dem Geheimnis der Mega-Entwicklung. In seinem Team hat er ein Mega-Glurak X. Für eine Mega-Entwicklung benötigt man nicht etwa wie in X/Y einen Ring, sondern ein Armband.

Das Lager der Feinde besteht wie in den damaligen Fassungen aus Team Magma und Team Aqua, denn beide Teams kehren in den Remakes zurück. Als Anführer der Teams fungieren wieder Marc (Team Magma) und Adrian (Team Aqua). Des Weiteren gibt es auch in den Neuauflagen zwei Version des Fahrrads - eines zum besonders schnellen Fahren, das andere für die Durchführung von Kunststücken.

In unserer Bildergalerie findet ihr Scans zu allen besagten Mega-Entwicklungen, zu den prähistorischen Formen von Groudon und Kyogre und auch zum neuen Design der neuen Spieler-Figuren. Auch Team Aqua und Team Magma sind zu sehen. Schaut mal rein!

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir werden im November dieses Jahres weltweit erscheinen.


Quelle:  serebii.net
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 102 comments
[07.06.2014 - 20:56 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Meine persönliche Meinung: Mir gefallen die Mega-Entwicklungen der Starter-Pokémon seht gut. Okay, Mega-Sumpex ist etwas wuchtig, aber das passt ja auch zum Pokémon an sich. Mega-Lohgock ist bereits bekannt und sieht sowieso gut aus, wenngleich es nie mein Favorit der Hoenn-Starter war. Und Mega-Gewaldro ist meiner Meinung nach die beste Mega-Entwicklung der Starter.

Die prähistorischen Formen von Kyogre und Groudon finde ich einfach episch - ich bin gespannt, wie sie in die Story eingebunden werden! Ein interessantes Konzept, zumal man es sich hier nicht etwa einfach macht und sie lediglich als Mega-Entwicklungen bezeichnet. Mega-Diancie ist nichts für mich, sieht aber ganz niedlich aus.

Dass Team Magma und Team Aqua auch in den Remakes vorhanden sind, ist keine Überraschung. Es freut mich aber, da zwei verschiedene Teams einfach eine gelungene Abwechslung sind. Meiner Meinung nach war das schon ein großes Plus der ursprünglichen Editionen.

Alles in allem: Schöne Informationen, die sofort Lust auf mehr machen!

profil 163 comments
[07.06.2014 - 21:30 Uhr]
D0wNLoaD:
Mega gewaldro sieht so awesome aus !!!
Wie bitte, Typ Pflanze Drache so was gab es doch noch nie diese Typenkombi???
Ach, ich freu mich schon wieder einmal durch Hoenn herum zu wandern. :)
profil 690 comments
[07.06.2014 - 23:53 Uhr]
Aki:
Cool, da wird es bestimmt noch mehr geben! Ich hoff das die Geschichte nicht ähnlich wird. Die sollten es schon ein bißle über arbeiten.
profil 119 comments
[08.06.2014 - 14:06 Uhr]
Ogerscherge:
Wow, Mega-Sumpex sieht echt cool aus!
Klare Sache, der wird mein Starter! ^.^
profil 262 comments
[08.06.2014 - 14:14 Uhr]
Mitsurugi:
Cool, die Kombi aus Pflanze und Drache finde ich schon mal sehr gelungen. Na mal abwarten, vielleicht gibt es ja auch eine Mega-Entwicklung zu Elevoltek, dass wäre sowas von Episch. :)
profil 121 comments
[08.06.2014 - 18:43 Uhr]
Levy:
Wow, mega Groudon sieht ja mal genial aus. Die Starter gefallen mir alle etwa gleich, wobei Pflanze/Drache natürlich ne geile kombi ist. Hoffe dass bald mehr kommt.
profil 56 comments
[08.06.2014 - 18:54 Uhr]
Kakashi-13:
Eher eine tödliche Kombi, der Typ Eis kann Drache/Pflanze zu einen 4-fachen Schaden ausrichten.
Drache/Feuer wäre die beste Kombi, Feuer kann Eis besiegen.
profil 177 comments
[09.06.2014 - 14:06 Uhr]
SuperKaioken96:
Das sieht so hammer aus *.* Ich kann's nicht mehr erwarten!
profil 4 comments
[12.06.2014 - 02:29 Uhr]
Ailtin:
Für mich wirds wahrscheinlich auch Mega-Sumpex, vielleicht geben die ja noch Lohgock eine weitere Mega-Entwicklung wie es für Glurak zuvor der Fall war ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...