PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 06.06.2014, 04:30 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Sonic Boom: Shattered Crystal, Nintendo 3DS, Wii U, Sega, E3

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1332°

3

Erste Screenshots und weitere Infos zu Sonic Boom: Shattered Crystal

Die E3 wird noch mehr Licht ins Dunkel bringen...

Auch wenn der heutige Tag ganz und gar im Zeichen von Tomodachi Life steht, wollen wir andere Titel natürlich nicht aus den Augen verlieren. So werkelt das Entwicklerteam von Big Red Button momentan an Sonic Boom: Ryse of Lyric für die Wii U, während Sanzaru Games an Sonic Boom: Shattered Crystal arbeitet, einem eigenständigen Titel für den Nintendo 3DS. Bereits im Februar berichteten wir über die Ankündigung des temporeichen Handheld-Games.

Mittlerweile wurde bekannt, dass sich im Wii U- und 3DS-Ableger einige Charaktere und Ereignisse überschneiden werden - Sticks, den Neuling in Sonics Team, wird man jedoch nur auf dem 3DS zu Gesicht bekommen und sogar spielen können. Während der Heimkonsolen-Ableger eher auf ein Spielerlebnis im Stile eines waschechten Action-Adventures abzielt, konzentriert sich Sonic Boom: Shattered Crystal absolut auf Geschwindigkeit und knifflige Puzzles. Leider werden 3DS-Besitzer ohne einen Multiplayer-Modus auskommen müssen. Dafür können sich Spieler, die beide Titel ihr Eigen nennen dürfen, über exklusive Inhalte freuen, die über den 3DS-Ableger für das Wii U-Spiel freigeschaltet werden können. Erste Screenshots zum kunterbunten Temporausch findet ihr wie immer rechts in unserer Bildergalerie!

Sonic Boom: Shattered Crystal soll im November dieses Jahres in Europa erscheinen. Beide Umsetzungen von Sonic Boom dienen als Vorgeschichte zur dazugehörigen TV-Serie, Nintendo kündigte sogar eine Spielzeugserie im neuen Charakterdesign an. Auf der E3 wird es erstmals spielbare Versionen beider Titel geben, sodass in wenigen Tagen weitere Informationen erwartet werden können. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden!


Quelle:  blogs.sega.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 69 comments
[07.06.2014 - 12:04 Uhr]
RPG-hedgehog:
Ich finde dass die 3DS-Version ehrlich gesagt noch besser ist als die Wii U-Version.
Ich feeu mich drauf!
profil 815 comments
[07.06.2014 - 18:48 Uhr]
atex:
@RPG-hedgehog: Und warum ist es deiner Meinung nach besser? Ich vermute mal weil es eher ein Sidescroller ist, oder?

Sonic Lost World ist schon ganz ok von der Idee, habe es aber bis jetzt noch immer nicht durchgespielt. Ich finde das Spiel eher nervig und macht zu wenig Spaß, um es fertig zu spielen. Da fand ich die Sidescroller Titel wie Rush, Rush Adventure, Colours und Generation deutlich besser. Ich erwate von Sonic Boom sehr viel.
profil 69 comments
[08.06.2014 - 12:39 Uhr]
RPG-hedgehog:
@atex: Nein, ich gerhöre sogar zu der GGruppe von Leuten, die auch fast alle 3D-Sonics mögen. Aber das Gezeigte der WII U-Version ist mir bisher zu langsam bzw. die Sonic-Level zu eintönig.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...