PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 31.05.2014, 22:20 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Delta Emerald, Smaragd, Pokemon, Nintendo 3DS, Omega Rubin, Alpha Saphir, Remake

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4593°

8

Nintendo lässt Marke Pokémon Delta Emerald schützen

Ist ein Smaragd-Remake geplant?

Wer hätte das gedacht? Nachdem vor einigen Wochen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir angekündigt wurden, platzt nun die nächste Bombe: Nintendo hat sich in Japan die Marke "Pokémon Delta Emerald" schützen lassen. Pokémon Emerald ist in Deutschland 2005 erschienen, allerdings unter dem Namen Pokémon Smaragd-Edition.

Nach der Ankündigung der beiden Remakes der dritten Pokémon-Generation wäre es nur allzu logisch, sollte Nintendo nun auch die Smaragd-Edition neu auflegen wollen. In dieses Bild passt, dass sich Nintendo den entsprechenden Markennamen gesichert hat.

Natürlich handelt es sich um ein vages Gerücht, verleugnen kann man die hohe Wahrscheinlichkeit eines Smaragd-Remakes allerdings nicht. Sollte der Titel wirklich erscheinen, stellt sich die Frage, ob er zeitgleich mit Omega Rubin und Alpha Saphir erscheint oder erst später. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Quelle:  alwaysnintendo.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 69 comments
[01.06.2014 - 19:17 Uhr]
RPG-hedgehog:
Das ist interessant, Smaragd mag ich NOCH liebr als Rubin/Saphir!
profil 349 comments
[02.06.2014 - 03:13 Uhr]
Rikaji:
da braucht wohl jemand geld. ich hoffe es erscheint dann wenigstens zeitgleich.
profil 43 comments
[02.06.2014 - 06:08 Uhr]
POKIWOKI:
Nintendo hat schon zahlreiche andere Titel für Pokemonspiele schützen lassen, die bis jetzt noch nicht erschienen sind. Ich denke, dass es sich eher um eine Art Absicherung handelt.
profil 18 comments
[02.06.2014 - 14:45 Uhr]
Sriker89:
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich frag trotzdem mal :)
Gibt es eigentlich eine art Cloud für seine Pokemon? Also das ich die Pokemon aus Heartgold, Platin, Weiß und x/y auf eine Cloud speichern kann und mich mit den neuen rubin und saphir Edition einfach bei meiner Cloud anmelden könnte um meine Pokemon auf meine aktuelle Edtion zu ziehen?
Solangsam wirds nämlich echt fast unmöglich alle Pokemon auf einer Edition zu besitzen.
Falls es sowas noch nicht gibt, wärs doch ne ziemlich coole idee^^
profil 177 comments
[02.06.2014 - 14:59 Uhr]
SuperKaioken96:
@Sriker89 Es gibt doch die Pokemon Bank! Das ist wie eine Pokemonbox basierend auf dem Cloud-Format. Oder meinst du was anderes?
profil 18 comments
[02.06.2014 - 15:19 Uhr]
Sriker89:
Okey cool. Doch sowas hab ich gemeint. Muss mich mal genauer informieren. Ich hatte blau/Rot/Gelb bestimmt jeweils 5 mal mit ungefähr nochmal jeweils 45 Stunden durchgespielt und bei Gold/Silber verhält es sich genauso. Seitdem aber kein Pokemon mehr gehabt.
Hab mir jetzt Heartgold aus Nostalgiegründen geholt und hab lust bekommen mal wieder ne neue Region und die zahlreichen neuen Pokemon kennenzulernen. Im November kommt dann Omega Rubin ins haus. Irgendwann dann die hoffentliche Z Version von x/y. Da wär so ne Bank echt cool.
profil 415 comments
[02.06.2014 - 18:52 Uhr]
ecj_89:
Auch wenn Nintendo andere Marken bereits registriert hat die nicht erschienen sind, ist es bei diesem eher anders den es erscheinen ja bald die Remakes eine Sonderversion wäre somit sehr wahrscheinlich. Ich bin mal gespannt!
profil 191 comments
[02.06.2014 - 19:55 Uhr]
Kagenoryu:
Mit Delta (ich hätte ja eher Zeta genommen) Emerald ist es ja recht spezifisch, da schätze ich schon, dass noch eine Version kommen wird. Da frage ich mich nur, ob es sich überhaupt lohnen wird, die anderen beiden zu holen, in der "Mischversion" gab es ja immer mehr Inhalt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...